FCA C1-Jugend Saison 2009/10

Start-up der Vorbereitung bei den C1-Junioren

Vorbereitungstrainingscamp und Auftakt der Testspielserie

Am 8.8.2009 begann die neue Saison für die C1-Junioren des FC Alsbach mit einem halbtätigen Vorbereitungstraining. Nachdem schon ab 4.8. langsam das Projekt  „Wiederaufstieg in die Gruppenliga“ startete, sollte die samstägliche Veranstaltung der Zusammenführung des C1-Kaders dienen.

Unter der Leitung von Arne Horst, Dieter Hermann und unserem neuen FSJ’ler Michael Peter gab es eine bunte Mischung aus koordinativen, technischen und spieltaktischen Elementen zu trainieren.

Bei besten Wetterbedingungen waren die Jungs motiviert und diszipliniert bei der Sache.

Am Sonntag den 9.8.2009 galt es dann, das gelernte im Testspiel gegen den Gruppenligisten TV Lampertheim umzusetzen.

Auf dem schönen Rasen ließen unsere Jungs keinen Zweifel an ihrer Mission und beherrschten das Spiel von Anfang an. In drei Spieldritteln à 30 Minuten zeigte das Team technische Qualitäten und bezwang die Lampertheimer am Ende mit 10 : 4 Toren.

Da unser Stammtorhüter noch in Urlaub weilt, half uns Kais Hassan Zada, normalerweise Feldspieler in der C2 diesmal aus. Er machte seine Sache wirklich gut.

Torschützen:

Lukas Larem (2), Fahim Safi (1), Christopher Hermann (1), Lukas Desiere (3), Johannes Gansmann (2), Cristian Ballweg (1).

Es spielten:

Kais Hassan Zada, Paul Zank, Paul Mohrmann, Lennard Broll, Nico Reinhardt, Cristian Ballweg, Luca Högy, Christopher Hermann, Lukas Desiere,

Johannes Gansmann, Fahim Safi, Lukas Larem.

Die Jungs setzen damit ihre positive Serie, die bereits vor den Ferien begann, fort. (10 : 0 gegen SKG Roßdorf; 11 : 1 gegen RW Darmstadt II)

WEITER SO !!!                                                      Quelle: D.H.