FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links





14.03.2009

E1 Junioren - 9. Spieltag Meisterrunde

SV Hahn - FC Alsbach 0:4 (0:0)

Klarer Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause

Gut gerüstet scheinen die E1-Junioren des FC Alsbach für die am kommenden Samstag beginnende Rückrunde im Kampf um den Gruppensieg zu sein. Durch Tore von Stefan Birkle (28.), Lasse Wrobel (39.), Henry Kliefken (44.), Davide Zannino (50.) gewannen die Bergsträßer Nachwuchskicker verdient das letzte Hinrundenspiel beim SV Hahn mit 4:0 und konnten damit ihre Spitzenposition weiter ausbauen. Bei nunmehr sieben Siegen in sieben Spielen erzielten die Alsbacher eine optimale Ausbeute aus der bisherigen Saison und können guten Mutes die kommenden Spiele angehen.

Doch der erste Spielabschnitt im Pfungstädter Ortsteil ließ erkennen, dass den Jungs die beiden unter der Woche wetterbedingt ausgefallenen Trainingseinheiten fehlten. Zwar bemühten sie sich redlich, aber es brauchte lange Zeit bis sie die Gefahr ausstrahlten, für die sie berüchtigt sind. Zu statisch, zu wenig Bewegung im Spiel nach vorne machte es dem Gegner allzu leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Außer einem Lattentreffer wurde es für unseren Goalie Niklas dennoch eher selten brenzlig. Wenn, hatte er die Situation gut im Griff und brachte sich ansonsten als Torspieler gut in das Abwehrspiel ein. Viele Angriffe wurden auf der linken Seite vorgetragen, wo sich Henry Fleißnoten verdiente. Das Spiel der Alsbacher war somit leicht auszurechnen. Die Angriffe verpufften vielfach in der vielbeinigen Abwehr. Wenn die Alsbacher zum Schuss kamen, war die Hahner Schlussfrau reaktionsschnell zur Stelle. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Scheingefecht.

Umgestellt auf mehreren Positionen entwickelte der Gast in der zweiten Spielhälfte ein Kombinationsfußball mit viel Initiative. Die Alsbacher waren nun bissiger, energischer und entschlossener im Zweikampf. Folgerichtig war das 1:0 durch Stefan, der sich geschickt gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke die gegnerische Torhüterin chancenlos überwand. Die Jungs, angetrieben durch Andreas, Jordan und Justin, dominierten nun das Spielgeschehen nach Belieben. Während sich Deniz gut im defensiven Mittelfeld einsetzte und Bälle verteilte, nutzte besonders Justin seinen Raum und entwickelte sich zur treibenden Kraft auf der rechten Seite. Andreas war wie immer sehr aktiv im Spiel nach vorne und viel unterwegs. Vincent stand wie erwartet hinten stets sicher und war zudem bei Standards vorne immer präsent. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der zehnjährige Blondschopf nach dem Spiel: "Es war prima! Der Sieg war verdient", meinte der Ex - Zwingenberger, um gleich mutig zu ergänzen: "So werden wir Meister!" Der Fan von der TSG Hoffenheim hofft in Zukunft auf mehr Spielzeiten in der Mannschaft. Auch wenn er lange Anfahrtswege aus Einhausen in Kauf nimmt, wird der geborene Spreewälder weiterhin dem FCA trotz Wohnort Einhausen die Treue halten. 

Der SV Hahn wirkte nach dem 0:1 zusehends hilflos, zeigte wenig Vorwärtsdrang, wohingegen die E1 des FCA ihr technisches Potential in Überlegenheit umsetzte. Nun dominierten unsere Buben das Spielgeschehen. Lasse leitete in der 39. Minute von der rechten Defensivseite einen Angriff ein, passte den Ball vor dem Strafraum in die Mitte, wo ihn ein Gegenspieler direkt zu ihm zurück abwehrte. Den Ball wieder angenommen, drosch er selbigen selbstbewusst in den langen Winkel. Fünf Minuten später folgte der dritte Streich von Henry auf Jordan, der einen wunderbaren Doppelpass spielt und Henry den Ball direkt zum 3:0 versenkt. Sehenswert dann auch das 4:0, als Jordan nach einer Standardsituation den Ball am eigenen Strafraum eroberte, ein unnachahmliches Solo antrat und im entscheidenden Moment das Leder über die heranrutschende Torhüterin in die Mitte lupfte, wo Davide keine Mühe hatte und mit dem letzten Tor den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. 


                                                                                               Quelle: Oliver den Ouden

Der erste Platz in der Gruppe ist weiterhin gesichert und wir freuen uns auf das  erste Rückrundenspiel kommenden Samstag gegen Germania Eberstadt.

Die Torschützen: 
0:1 Stefan Birkle (28. Min.), 0:2 Lasse Wrobel (39. Min.), 0:3 Henry Kliefken (44. Min.), 0:4 Davide Zannino (50. Min.)