21.03.2009

E1 Junioren - 10. Spieltag Meisterrunde

Germania - FC Alsbach 0:3 (0:1)

Gute Leistung, verdienter Sieg

Im Gegensatz zur Vorwoche in Hahn war unser Spiel in der ersten Hälfte deutlich ruhiger und organisierter. Die Laufbereitschaft war sichtbar und das Miteinander funktionierte prima.

Wir kamen von Beginn an ordentlich ins Spiel, die Bälle aus der Defensive wurden oft weit geschlagen, was es den Angreifern sehr schwer machte ins Spiel zu kommen, sind die Eberstädter doch sehr groß gewachsen. Sie haben sich dennoch aufgelehnt und ihre Torchancen gesucht. das gelang ihnen auch und oft war es nur der Reaktion des Torhüters zu verdanken, dass es dann erst in der 9. Minute 1:0 für den FCA stand. Nach einem Freistoß von Henry, den der Germania – Keeper unter der Latte abwehren konnte, tropfte der Ball in den Strafraum, wo Stefan blitzschnell zur Stelle war. Das Spiel lief weiter ausgeglichen, immer wieder vereitelten die Torhüter oder deren Gehäuse hochkarätige Abschlüsse durch Glanzparaden. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Das Spiel änderte sich nun insofern, dass Eberstadt alles nach vorne warf und zu kontern versuchte, während der FCA das Spiel durch Aufbauspiel belebte. So wurde in der 40. Minute das 2:0 durch Davide erzielt, nachdem der Ball zuvor über alle Stationen ging. Ein wirklich bemerkenswerter Spielzug der Truppe.
Jetzt kam noch mal Schwung in die Partie und Henry setzte sich links gekonnt durch, um in der 45. Minute sicher das 3:0 zu markieren.
Die letzten fünf Minuten waren dann von viel Spielfreude geprägt und die Jungs waren mit Tricks und Finten nahe am vierten Treffer dran, als Jordan in der Schlussminute einen Freistoß über die Mauer an die Unterlatte setzte, der Ball aber direkt vor den Torhüter zum Aufnehmen fiel, ehe Henry dran kam.

Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen die JSG Nd./Ob. Beerbach, die hinter uns den zweiten Platz in der Gruppe belegen.

Quelle: M. Lightfoot

Die Torschützen:
0:1 Stefan Birkle (9. Min.), 0:2 Davide Zannino (40. Min.), 0:3 Henry Kliefken (45. Min.)

Den Spielbericht aus Sicht des Gegners finden Sie >>> hier