Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

SV Erzhausen 1b

Bilder zum Spiel (von K.W.) ... hier    (von P.S.+R.S.) ... hier

Souveräner 3:0-Heimsieg bedeutet Sprung auf den 2. Tabellenplatz – Zwei Krebs-Tore ebnen den 1. Sieg im neuen Jahr

Dank eines ungefährdeten 3:0-Heimserfolgs gegen die SV Erzhausen 1b kehrte die FC Alsbach 1b am 21. Spieltag der Kreisliga B auf den 2. Tabellenplatz zurück.

Nach einer kurzen Abtastphase nahm die FCA 1b das Heft in die Hand und präsentierte sich als die agilere und spielfreudigere Mannschaft. In der 12. Min. stand Hasan Erkek alleine vor dem Gästetormann, der mit einer guten Reaktion allerdings den Schuss des Alsbacher Mittelfeldspielers abwehren konnte. 4  Minuten später wurde FCA-Tormann Patrick Wisnewski durch einen Erzhäuser Torschuss das erste Mal geprüft. Nach einer schönen Kombination von Hasan Erkek und Sascha Karnetzke konnte sich der SVE-Schlussmann in der 18. Min. erneut auszeichnen, wenig später war aber auch er machtlos. FCA-Akteur Marius Kalla behielt in der 21. Min. vor dem gegnerischen Tor die Übersicht, legte quer auf Stürmer Moritz Krebs, der zur umjubelten Alsbacher Führung einschob. Nur 5 Minuten später bewies erneut Moritz Krebs nach Vorarbeit von Pascal Schuchmann seine Torjägerqualitäten und traf zum Alsbacher 2:0. Der FCA kombinierte weiter gut und fast wäre Moritz Krebs gar der Hattrick gelungen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel fand in der 37.Min. nicht den Weg ins Tor.

In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Der FCA war weiter die tonangebende Mannschaft, während die Gäste in der Offensive zwar bemüht waren, aber selten vor das Alsbacher Tor kamen. In der 50. Min. tauchte Hasan Erkek erneut frei vor dem SVE-Schlussmann auf, schloss aber zu überhastet ab. Zur ersten Torchance kamen die Gäste in einer kurzen Drangphase in der 60. Min., doch FCA-Tormann Patrick Wisnewski konnte bravourös abwehren. Kurz darauf scheiterte Pascal Schuchmann mit einem sehenswerten Freistoß am SVE-Keeper. In der 72. Min. fiel mit dem Alsbacher 3:0 dann die endgültige Entscheidung im Spiel. Nach einem tollen Flugball von Kapitän Thomas Urfels nahm der eingewechselte Sebastian Kuhn den Ball gekonnt an und vollstreckte eiskalt zum Alsbacher 3:0. Ein toller Spielzug wäre in der 78. Min. fast mit dem 4:0 belohnt worden, doch Andy Lerch schoss nach Vorarbeit von Sascha Karnetzke dem SVE-Schlussmann den Ball in die Arme. Die letzte Torchance des Spieles hatte Sebastian Kuhn, der nach einer Ecke von Peter Keller einen Kopfball in der 82. Min. nur knapp über das SVE-Tor setzte.

Nach dem ersten Sieg im neuen Jahr, hat die FCA 1b bereits am nächsten Sonntag (29.) in einem weiteren Heimspiel um 13:15 Uhr gegen die SG Arheilgen 1b die Möglichkeit nachzulegen.

Für den FCA spielten: Wisnewski P. - Rothermel, Urfels, Aßmus (21. Nicolai) - Karnetzke (82. Hofheinz), Kalla, Lerch A., Schuchmann, Erkek - Keller, Krebs (62. Kuhn).
Tore: 1:0 und 2:0 Krebs (21., 26.), 3:0 Kuhn (72.).