Guter Start für die D1 Junioren im Gruppenliga-Restprogramm 2009

Nachdem die D1 Junioren des FC Alsbach witterungsbedingt lediglich 2 Testspiele absolvieren konnte, eines beim Badischen SV Schriesheim (2:5) und eines beim

FC 07 Bensheim (10:0) ging es im Auftakt der Meisterschaft gegen den

SV Darmstadt 98. Auf dem Alsbacher Hartplatz war es für beide Teams sehr schwierig ein technisch gutes Spiel aufzubauen. So war es mehr ein ausgeglichener Mittelfeldfight, der am Ende ein gerechtes 1:1 Remis bedeutete.

Eine Woche später hatten wir RW Walldorf zu Gast, bei denen wir unser Auftaktspiel noch mit 4:2 gewinnen konnten. Leider war es nicht möglich dies zu wiederholen. Trotz Überlegenheit im Mittelfeld und einiger Chancen hielten die Defensiv der sehr gut stehenden Walldorfer ihren Kasten sauber und konterten uns sehr geschickt aus. So hatten wir am Ende eine 0:4-„Dusche“ erhalten und guter Rat war teuer.

Unsere Abschluss-Schwäche zu beseitigen war wichtiger Bestandteil der darauf folgenden Trainingseinheiten und umbesetzt auf 8 Positionen gingen wir in das Rückspiel gegen die TG 75 Darmstadt am Ziegelbusch.

Furios und mit viel Siegeswillen startete unser Team einen Angriff nach dem anderen. Die Jungs aus Darmstadt warfen sich in jeden Ball und  setzten auf Konterspiel. Allerdings war unser Team lernfähig und so standen wir kompakt und ließen nichts zu. Dennoch war es den tapfer kämpfenden 75ern gelungen die erste Hälfte ohne Gegentor zu überstehen. Und so mussten frische Kräfte her um jetzt endlich die Entscheidung zu erzwingen.

2 Standards waren dann für die ersten beiden Tore nötig und danach lief es einfach. Souverän und am Ende klar gewann das Team aus Alsbach mit 7:0 Toren.

Damit konnten wir uns wieder um einen Tabellenplatz verbessern. (Rang 7)

E spielten: Niko Weimer (Tor), Nico Reinhardt, Alex Schüssler, Mirco Klein, Lukas Larem (Defensive), Cosimo und Alessandro Zanino, Niklas Desiere, Manuel Schäfer und Paul Mohrmann (Mittelfeld), Luca Högy und Christopher Hermann (Angriff)

Quelle: D. H.