04.04.2009

E1 Junioren - 12. Spieltag Meisterrunde

TSG 46 Darmstadt - FC Alsbach  3:5 (3:2)

Verträumter Start aber ein starkes Spiel

Nach dem Anpfiff dauerte es gefühlte 15 Sekunden bis es im heimischen Kasten das erste Mal klingelte. Die Abwehr war zu weit aufgerückt und ließ sich beim ersten Angriff der TSG 46 direkt auskontern. Obwohl die Mannschaft gut spielte und sich gute Torchancen erarbeitete, gingen diese allesamt irgendwo knapp am Tor vorbei.

Dann plötzlich wieder ein Gegenstoß des Gegners und der Ball landete zum 0:2 im Netz. Diesmal war leider auch der Torwart weiter vorne im Strafraum und konnte den schnell abgeschlossenen Schuss nicht parieren. Immer wieder ließ man in der Abwehr die Sturmspitze der TSG hinter sich und konnte den flinken Spieler dann nicht mehr einholen. So auch beim 0:3.

Dennoch wurde das Spiel stets vom FCA bestimmt, der sich mit schönen Spielzügen immer wieder nach vorne richtete. Auch die starke Laufbereitschaft aller Spieler hat beeindruckt.

Nachdem Davide auf den linken Flügel kam, wurden die Angriffe flüssiger und er und Jordan stürmten das Tor, immer gut bedient von Andreas in der Mitte. So gab es neben Einbahnstraßenfußball noch einen Doppelpack vor der Halbzeit zum 2:3.

Nach der Pause kam mit einer veränderten Defensive auch noch mal frischer Wind von Hinten, wo sich Henry in der Mitte sichtlich wohlfühlte und gut in beide Richtungen arbeitete. Deniz links und Stefan rechts bedienten Davide, Andreas und Jordan vorne gut und so gab es noch drei weitere Tore für die Alsbacher nach zum Teil schönen Einzelaktionen und gut herausgespielten Chancen. Unser Torspieler hat die dann wenigen Vorstöße gut im Griff gehabt und das Spiel gut aufgebaut.
Somit geht es nach zuletzt spannenden und anstrengenden Spielen in die verdienten Osterferien!

Quelle: M. Lightfoot

Der erste Platz in der Gruppe ist mit 10 Punkten Unterschied zum Zweitplatzierten DJK/SSG Darmstadt gesichert und wir freuen uns auf das Nachholspiel aus der Vorrunde am Montag, den 20.04.2009, um 18:30 Uhr auf unseren Verfolger.

Die Torschützen:
3:1 Davide Zaninno (19. Min.), 3:2 Jordan Dörr (20. Min.), 3:3 Jordan Dörr (26. Min.) 3:4 Davide Zaninno (40. Min.), 3:5 Jordan Dörr (45. Min)