Hattrick und geschlossene Mannschaftsleistung

D1 bezwingt die TS Ober Roden

Nicht nur der Himmel klart auf, sondern auch im Fußball beginnt der Frühling in Alsbach.

Am Sonntag, 29.03.2009, war die D1 der TS Ober Roden zu Gast am Hinkelstein. Im Hinspiel unterlag man mit 0:2 Toren, war aber über weite Strecken dem Gegner ebenbürtig.

Mit dem 7:0-Erfolg aus der Vorwoche im Rücken nahmen sich die Jungs für das Rückspiel viel vor.

Von Beginn an setzte unser Team den technisch guten Gegner unter Druck. Mit viel Einsatz gewannen die FCA-Buben die Zweikämpfe, besonders im Kopfballspiel. Es bedurfte mehrerer Anläufe ehe ein Pass von Chrissy in die Spitze von Luca übernommen  und nach Umspielen des gegnerischen Torhüters im Kasten von Ober Roden landete. Beschwingt von dieser schnellen Führung setzten unsere Jungs nach und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Einen Eckball von Chrissy nahm Luca mit dem Kopf direkt ins Netz zum 2:0. Die Jungs aus Ober-Roden waren sichtlich von den massiven Angriffen und der Effektivität des FCA Teams überrascht.

Und so führte eine Kombination von Niklas und Chrissy zu einer herrlichen Flanke von der linken Seite, die Luca zu seinem ersten Hattrick in der D-Jgd. abschloss.

In der zweiten Hälfte sah man sich der erwarteten Aufholjagd des Gegners ausgesetzt. Immer wieder konnten wir nur mit Mühe die schnellen Angreifer in Rot vom Tor fernhalten.

Einige Entlastungskonter führten leider nicht zu einem weiteren Erfolg des FCA-Teams.  Der Mittelfeld- und Verteidigungskampf zehrte an den Kräften, so dass wir unsere Reserven mobilisierten.

Durch ein kurzzeitiges Abstimmungsproblem konnte der Gegner zu einem 1:3-Anschlusstreffer kommen. Am Ende hielt aber unsere Mannschaft den Sieg fest und konnte sich über den zweiten Dreier in Folge und den verbesserten Tabellenplatz

( Rang 6 ) freuen.

Es spielten:
Niko Weimer (Tor)

Johannes Gansmann, Lukas Larem, Niko Reinhardt, Mirco Klein,

Niklas Desiere, Alexander Schüssler, Moritz Spiske (Defensive)

Cosimo und Alessandro Zannino, Manuel Schäfer, Paul Mohrmann,

Milloud Merzak (Mittelfeld)

Luca Högy und Christopher Hermann (Angriff)

Als nächstes steht ein Testspiel beim Gruppenligisten VFR Bürstadt sowie das Trainingscamp im rheinland-pfälzischen Altleinen ab Ostermontag auf dem Programm.

Quelle. D.H.