FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 19.04.09 24.  Spieltag


FC Alsbach 1b

-

TSV Nieder-Ramstadt

4:1 (3:1)

Bilder zum Spiel (von P.S. + R.S.)  >>> hier

FCA 1b wieder auf dem 2. Tabellenplatz - 4:1 Heimerfolg gegen Nieder-Ramstadt


Durch den 4:1-Heimsieg gegen den TSV Nieder-Ramstadt rückt die FC Alsbach 1b wieder auf den 2. Platz in der Kreisliga B-Darmstadt vor. Den Rückstand auf den Spitzenreiter SKG Gräfenhausen, der sein Heimspiel mit 1:4 gegen die SG Arheilgen II verlor,  konnte das Fischer-Team dadurch auf 4 Punkte verkürzen. 

Der FCA kam bei idealem Fußballwetter schwer ins Spiel und hatte zu Beginn erhebliche Probleme mit der flinken Offensive der Gäste, die in der 7. Min. durch Forster gegen die unsortierte FCA-Defensive auch mit 1:0 in Führung gingen. Beim FCA kamen vor allen Dingen Schwächen im Zweikampfverhalten und Spielaufbau zum Vorschein, die Pässe in die Nahtstelle der TSV-Defensive zeigten dagegen Wirkung. So in der 11. Min. als Peter Keller nach schönem Pass von Sebastian Kuhn in den Lauf im letzten Moment noch entscheidend gestört wurde. Vier Minuten später passte Kapitän Thomas Urfels schön in die Gasse auf erneut Peter Keller, der mit einem satten 16 Meter-Schuss dem TSV-Schlussmann keine Abwehrchance ließ. Nieder-Ramstadt blieb aber weiter gefährlich, begünstigt aber auch durch Alsbacher Ballverluste. In der 19. Min. stand ein TSV-Spieler plötzlich frei vor FCA-Tormann Marco Wisnewski, der mit einer Glanzparade den erneuten Rückstand verhindern konnte. Einen weiteren schönen Pass diesmal von Pascal Schuchmann, erlief Stürmer Sebastian Kuhn in der 33. Min., umkurvte den TSV-Tormann und schob zur Alsbacher 2:1-Führung ein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es wiederum ein kluger Steilpass diesmal von Andreas Lerch, den Peter Keller erlief, in die Mitte zu Pascal Schuchmann flankte und dieser zur 3:1-Halbzeitführung einschoss.

In der 2. Halbzeit konnten die Gäste sich nicht mehr entscheidend in der Offensive durchsetzen. Bis auf die 54. Min., als Thomas Urfels einen Schuss eines TSV-Spielers, der zuvor Marco Wisnewski umkurvt hatte, im letzten Moment noch an die Latte lenkte, konnte der TSV kaum mehr Torgefahr entwickeln. Vier Minuten später lenkte Marco Wisnewski einen TSV-Freistoß aus zentraler Position noch über die Latte. Ansonsten hatte der FCA das Spiel jetzt etwas besser im Griff ohne allerdings spielerische Glanzlichter zu setzen. Nach dem 4:1 durch den eingewechselten Moritz Krebs in der 88. Min. war der FCA-Heimsieg endgültig unter Dach und Fach.


Am nächsten Sonntag (26.) tritt die FCA 1b in einem weiteren Heimspiel um 13:15 Uhr gegen die FCA Darmstadt 1b an.


Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Rothermel, Nicolai - Karnetzke (69. Bouhamda), Kalla, Lerch A., Urfels, Schuchmann - Keller , Kuhn (46. Krebs).
Tore: 0:1 Forster (7.), 1:1 Keller (14.), 2:1 Kuhn (32.), 3:1 Schuchmann (45.), 4:1 Krebs (88.). 
Zuschauer: 50