FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 26.04.09 29. Spieltag

FC Kalbach

-

FC Alsbach

2:0 (0:0)


Dämpfer im Abstiegskampf - 0:2-Niederlage in Kalbach


Eine bittere Niederlage musste der FC Alsbach am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf der Verbandsliga hinnehmen. Mit 0:2-Toren verlor die Exner-Truppe  beim FC Kalbach, wodurch sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen verringerte. 

In der 1. Halbzeit gingen beide Teams hohes Tempo und spielten der Tabellensituation entsprechend mit hohem kämpferischen Einsatz. Die erste Torchance hatten die Gastgeber durch einen Pfostenschuss von Sebastian Spisla in der 8. Minute. Drei Minuten später setzte Lukas Höll nach einem Freistoß in die Mauer den Nachschuss nur knapp über das Tor. Nach einer Viertelstunde schickte FCA-Akteur Erdal Sözer Alexander Krämer auf die Reise, der aber den Ball zu weit außen am Tormann vorbeilegte. Eine Minute später passte Sözer diesmal in den Lauf von René Rosenberger, dessen Flanke Alexander Krämer an den Pfosten setzte. Es folgten weitere Offensivaktionen beider Teams, zur Pause stand es aber leistungsgerecht 0:0-Unentschieden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verlor FCA-Abwehrspieler Timo Seitz den Ball an Eifert, der seinen Mitspieler Höll am kurzen Pfosten bediente, dessen Schuss allerdings am Tor vorbei ging. Kurz darauf setzte Bayram Caylak auf Alsbacher Seite einen Kopfball nach Flanke von Sascha Wendel nur knapp übers Tor. In der 62. Min. musste FCA-Schlussmann Daniel Grünig bei einem Alleingang von Wade im letzten Moment retten.

Es zeichnete sich mit zunehmender Spieldauer ab, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, auch das Spiel gewinnen würde. Der Führungstreffer gelang allerdings aus Alsbacher Sicht unglücklicherweise den Gastgebern durch Lukas Höll in der 64. Minute. nach einem gut vorgetragenen Konter. Alsbach verstärkte nun seine Offensivbemühungen, für die Gastgeber ergaben sich so jetzt gute Kontermöglichkeiten. Eine davon schloss Sebastian Spisla mit einem schönen Alleingang zum 2:0 ab und sorgte somit für die Vorentscheidung im Abstiegskrimi.   

Am nächsten Sonntag (3.) empfängt der FCA um 15:00 Uhr die SG Anspach auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.


Für den FCA spielten: Grünig - Wendel, Seitz, Haßlinger (70. Zeug), Fricker - Krämer (70. Schäfer M.), Lerch S., Sözer (79. Huy), Rosenberger – Dilek, Caylak.
Tore: 1:0 Höll (64.), 2:0 Spisla (88.).
Zuschauer: 150