Erfahrungsreiche Tage für die D1 Junioren

Gut vorbereitet, aber sichtlich unter dem Eindruck des erst wenige Tage vorher absolvierten Trainingslagers in Rheinland-Pfalz, nahmen sich die Jungs viel vor beim Rückspiel gegen den SKV Mörfelden, dem man im Hinspiel mit 0:3 unterlag, ohne genau zu wissen warum.

Belebt und motiviert begannen die FCA Jungs das Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht in Spielanteilen und vielversprechende Tormöglichkeiten, ohne sie allerdings zu nutzen! Und so war mal wieder die goldene Fußball-Regel am Werk, die aus heiterem Himmel nach einer vermeidbaren Unachtsamkeit in der Defensive dem Gegner die Chance zur Führung eröffnete und diese dazu auch nutze, eiskalt!!!

Trotz erhöhtem Druck auf den Gegner insbesondere in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr des SKV sicher und am Ende mussten wir den Anstrengungen Tribut zollen und schafften den verdienten Ausgleich leider nicht und unterlagen knapp mit 0:1 Toren.

Dennoch konnten wir viele positive Aspekte daraus mitnehmen und wollten im Nachholspiel gegen Hoechst alles besser machen. Leider versagte der Mannschaftsbus der Odenwälder und so konnte das Spiel nicht stattfinden.

Deshalb war es um so wichtiger beim Spiel als C2 gegen RW Darmstadt Defensivarbeit einzuüben und Varianten auszuprobieren. Ohne Stammtorhüter Niko Weimer und Niklas Desiere konnten wir nicht alle Positionen stark besetzen, und am Ende aber dennoch den um bis zu 2 Jahre älteren Team aus Darmstadt phasenweise gut standhalten, unterlagen jedoch deutlich mit 2:14 Toren.

Trotz oder gerade wegen dieser Erfahrungen hat sich das Team mental gut auf den Tabellenführer Starkenburgia Heppenheim im Gruppenligaspiel am 26.04.09 vorbereitet. Und so war es diesmal anders als im Hinspiel, wo wir 1:5 unterlagen und bereits mit 0:4 in die Pause gingen.

Das Spiel war ausgeglichen und bisweilen hatten wir die besseren Möglichkeiten. Aber auch hier ist es das Pech oder auch die Unkonzentriertheit, die wie die Pest verhindert, dass wir Tore machen. Und so kam was kommen musste , die Heppenheimer nutzten in einem schnell vorgetragen Angriff mit ihren technisch sehr guten Spielern ihre Chance zum 1:0. Kurz danach verhinderte Niko Weimer mit tollem Reflex den Ausbau der Führung. Trotz des Rückstandes kam es nie zu einer Überlegenheit des Gegners. In der zweiten Hälfte hatten wir erneut mehrere 100prozentige und hätten längst den Ausgleich erzielen können und gar in Führung gehen müssen, was durchaus den Spielanteilen entsprochen hätte, aber wie gesagt die Pest....!!!

Und so bekamen wir 10 Minuten vor Schluss im Doppelschlag weitere 2 Eier rein und alle Anstrengung war vergebens, obgleich die Jungs kämpften bis zur letzten Minute und hatten weitere gute Möglichkeiten, leider ohne Erfolg.

Jetzt sind wir Trainer gefragt, die Jungs aufzubauen und sie positiv für das Restprogramm gegen Bachgau (2x) Höchst(2x) und den SV 98 Darmstadt einzustimmen. Auf geht’s...

Das Team:

Niko Weimer, Luca Högy, Christopher Hermann, Lukas Larem, Paul Mohrmann,

Johannes Gansmann, Alexander Schüssler, Mirco Klein, Alessandro Zannino,

Nico Reinhardt, Cosimo Zannino und Moritz Spiske.

Quelle: D.H.