|
|
Sonntag, 10.05.09 27. Spieltag
SKG Nieder-Beerbach
-
FC Alsbach 1b
3:2 (1:0)
Bilder zum Spiel folgen (von R.S.) ....hier
FCA 1b verliert 2:3 in Nieder-Beerbach und verabschiedet sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen
Die 1b des FCA musste am Sonntag bei der SKG Nieder-Beerbach antreten und verlor aufgrund einer dürftigen Vorstellung gegen kampfstarke Gastgeber zu Recht mit 2:3-Toren.
Die FCA 1b fand über die gesamte Spielzeit nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Mag sein, dass das kräftezährende Spiel vom Donnerstag gegen Kamerun Darmstadt noch bei einigen Spielern in den Knochen steckte, dies entschuldigt aber nicht die spielerisch schwache Vorstellung gegen einen im Rahmen seiner Möglichkeiten spielenden Gastgeber. Zudem leisteten sich die FCA-Akteure wieder einige haarsträubende Fehlpässe, die prompt mit Gegentreffern bestraft wurden. Der FCA war zunächst das offensiv aktivere Team ohne jedoch sich klare Tormöglichkeiten herausspielen zu können. Anders die SKG, die nach 12 Spielminuten durch einen Torschuss, den FCA-Tormann Patrick Wisnewski festhalten konnte, zur ersten Torchance kam. Einen Fehlpass in der Alsbacher Abwehr konnte ein Nieder-Beerbacher Spieler in der 17. Min. mit einem strammen Schuss aus 18 Metern ins Alsbacher Tor zur 1:0-Führung ausnutzen. Danach war der FCA zwar weiter bemüht, konnte sich aber kaum einmal gegen die kompakte Gästeabwehr durchsetzen. Das Spielniveau nahm bis zur Pause weiter ab.
Die Hoffnung der wenigen Zuschauer auf eine Besserung in der 2. Halbzeit wurde nach dem Wechsel nur unwesentlich erfüllt. Der FCA konnte jedoch nun mehr Torgefahr entwickeln, da die Konzentration in der SKG-Abwehr merklich nachließ. Nach einem tollen Pass von Andreas Lerch in die Gasse stand Pascal Schuchmann in der 53. Min. plötzlich allein vor dem Nieder-Beerbacher Tormann, der den nicht zwingenden Torabschluss des FCA-Mittelfeldspielers aus 5 Metern aber problemlos abwehren konnte. Erneut Andreas Lerch bot sich in der 57. Min. eine weitere Torchance, doch der Tormann der Gastgeber konnte seinen Torschuss aus 20 Metern gerade noch so um den Pfosten lenken und somit erneut einen Gegentreffer für sein Team verhindern. Die Gastgeber agierten jetzt ausschließlich nur noch mit langen Bällen, zeigten aber weiter großen Kampfgeist. Eine schöne Kombination führte in der 69. Min. zum Alsbacher Ausgleich. Eine genaue Ecke von Andreas Kurafeiski landete am langen Pfosten bei Björn Aßmus, der den Ball per Kopf in die Mitte auf Moritz Krebs beförderte. Krebs versenkte ebenfalls per Kopf den Ball unhaltbar zum Ausgleich im SKG-Tor. Nur 3 Minuten später verteidigte die FCA-Abwehr zu sorglos und ein Nieder-Beerbacher Spieler traf per Flachschuss ins rechte untere Toreck zur erneuten Führung. Begünstigt durch einen weiteren Fehlpass aus der Abwehr heraus erhöhte die SKG in der 74. Min. auf 3:1. Der FCA spielte weiter nach vorne und in der 78. Min. vergab Christian Schäfer nach Flanke von Peter Keller zwei Meter vor dem Tor die gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Dieser fiel dann in der Nachspielzeit, allerdings viel zu spät für den FCA um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Eine Flanke von Thomas Urfels aus dem Halbfeld verwertete Peter Keller mit seinem 9. Saisontor per Kopf zum 3:2-Endstand.
Zum letzten Saisonspiel empfängt die FCA 1b am Donnerstag, den 28.05. um 19:00 Uhr die TGB Darmstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.
Für den FCA spielten: Wisnewski P. - Rothermel, Urfels, Karnetzke - Kurafeiski (85. Hofheinz), Lerch A., Schäfer C., Aßmus, Schuchmann - Keller, Kuhn (59. Krebs). Tore: 1:0 Götz (17.), 1:1 Krebs (69.), 2:1 Götz (72.), 3:1 Brucculeri (74.), 3:2 Keller (90.) Zuschauer: 30
|
|
|
|