09.05.2009

E1 Junioren - 15. Spieltag Meisterrunde

SKG Bickenbach - FC Alsbach 0:2 (0:1)

FC Alsbach wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt

Rassige Zweikämpfe, tolle Spielkombinationen und packende Torraumszenen: Das E-Juniorenspiel zwischen der SKG Bickenbach und dem FC Alsbach hatte alles zu bieten, was guten Jugendfußball ausmacht. "Es war ein klasse Spiel", waren sich die Trainer beider Teams nach dem prestigereichen Nachbarschaftsduell einig. Auch das Ergebnis von 2:0 für die Alsbacher Nachwuchskicker stellte keiner in Frage. Nach zuletzt drei Spielen ohne Punktgewinn war dieser Erfolg für die Jungs eminent wichtig im Kampf um Platz eins.

Endlich konnten die Verantwortlichen fast wieder aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf Lasse, der weiterhin von Adduktorenproblemen geplagt wird, konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Das machte sich sogleich im Spiel bemerkbar. Nach den ersten Minuten des Abtastens ergriffen unsere Buben die Initiative. Davides erster Schußversuch nach acht Minuten war der Auftakt für weitere hochkarätige Chancen. Aber auch die Bickenbacher versteckten sich nicht und kamen des öfteren gefährlich vor dem Kasten von Niklas, der kurz nach der Pause glänzend parierte, als er eine "hundertprozentige" Torgelegenheit des Gegners aus kürzester Distanz zunichte machte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Henry das Führungstor nach einer herrlichen Ballstaffette über Vincent und Deniz.

"Ein starkes Spiel - das 1:0 ist hochverdient", freute sich in der Halbzeitpause der verletzte Lasse über die Spielweise seiner Mannschaftskameraden. Der Bayern-Fan hofft auf seinen baldigen Einsatz und rechnet fest damit, dass er in den beiden verbleibenden Meisterschaftspielen mitwirken kann. Der 10jährige ist seit langem eine feste Größe als rechter Läufer in der Truppe. Beim Spiel in Bickenbach hätte Lasse sicherlich ein paar Akzente auf der Außenbahn setzten können. So aber lief vieles in der zweiten Hälfte durch die Mitte. Bickenbach setzte auf Konter, lauerte auf Fehler der Alsbacher Defensive und hätte fast damit Erfolg gehabt. Beruhigend wirkte allerdings das frühe 2:0 nach der Pause. Erneut war Vincent, der einen glänzenden Tag erwischte, Ausgangspunkt, Deniz verlängerte und Jordan hatte keine Mühe, den Endstand zu erzielen. Ein insgesamt überzeugender Sieg der Gäste, die deutlich ernergischer und kreativer an diesem Nachmittag waren.

Quelle: Oliver den Ouden

Die Torschützen:
0:1 Henry Kliefken (24. Min.), 0:2 Jordan Dörr (29. Min.)

Der erste Platz in der Gruppe ist weiterhin mit 1 Punkt Unterschied zum Zweitplatzierten DJK/SSG Darmstadt gesichert. Am 16. Mai hat der FCA spielfrei und zum ersten Mal in der Saison ist es möglich, dass uns die Tabellenführung am 16. Spieltag durch den DJK/SSG Darmstadt genommen werden kann.