23.05.2009

E1 Junioren - 16. Spieltag Meisterrunde

FTG Pfungstadt - FC Alsbach 1:10 (1:6)

Triumphaler Erfolg des FC Alsbach

Erschöpft, müde und verschwitzt saßen die Jungs der E1-Jugend bei sommerlichen Temperaturen nach getaner "Arbeit" am Spielfeldrand. Doch in diesem Moment überwog die Freude über einen grandiosen Sieg gegen die FTG Pfungstadt. Mit einem triumphalen 10:1 - Erfolg wahrte die Mannschaft ihre Chance, im letzten Spiel gegen den SV Hahn die tolle Saison mit dem Meistertitel zu krönen. Zeitgleich mit dem Spiel in Pfungstadt gewann der ärgste Konkurrent, die DJK/SSG Darmstadt, bei der JSG Nd./Ob.- Beerbach, so dass das letzte Spiel dieser Spielzeit in zwei Wochen die endgültige Entscheidung über Platz Eins bringen wird.

Von Beginn an zeigten die Alsbacher gegen den Tabellenletzten, gegen den das Hinspiel bereits 7:1 gewonnen wurde, druckvolles Kombinationsspiel. Es sollten keine Zweifel aufkommen, wer den Platz nach den 50 Minuten als Sieger verlassen wird. Ohne Henry, der sich kurz vor Spielbeginn mit Bauchgrimmen und Übelkeit abmeldete, legte die Mannschaft gleich los, zeigte souverän dem Gegner seine Grenzen auf und bestimmte das Spielgeschehen von der ersten Minute an. Über die gesamte Spielzeit zeigten Stefan, Vincent und Co. eindrucksvollen Offensivfußball, waren spielerisch überlegen und glänzten durch abgeklärtes Spiel. Danach gab es von den Trainern nur Lob: "Das war bärenstark. Keiner hat eigensinnig gespielt, jeder war für den anderen da", konstatierte ein erleichterter Manfred Kliefken-Schmidt. Sein Kollege Maurice Lightfoot freute sich besonders darüber, dass das eine intensive Training unter der Woche mit anschließendem Gruppengespräch gereicht hat, dass die Mannschaft auf beeindruckende Art und Weise Fußball gespielt hat und man an ihrer Körpersprache erkennen konnte, wie sehr sie für ihr gesetztes Ziel zu kämpfen bereit ist. Sehr beeindruckend war auch die Torausbeute.

Davide eröffnete bereits kurz nach Anpfiff den Torreigen. Nach einem "tödlichen" Pass in die Mitte von Jordan war der Italiener zur Stelle. Rasch danach konnte dieser nach feiner Einzelleistung von Deniz mit dem schwächeren linken Fuß zum 2:0 einschießen. Nachdem erneut Jordan und Davide bis auf 4:0 erhöhten, schien die Abwehr des Gegners die Arbeit eingestellt zu haben. Der Gegner kam dann eher glücklich zum Anschlusstreffer (4:1), die FCA – Jungs machten ihren kleinen Fauxpas allerdings direkt mit dem ersten Spielzug nach dem Anstoß wieder wett und erzielten durch Deniz das 5:1. Ohne viel Aufwand stand es, zur Pause bereits 6:1, das weitere Tor erzielte zwischenzeitlich Justin S.

Im zweiten Spielabschnitt glich das Spiel der Gäste einem munteren Schaulaufen. Die Pfungstädter zeigten sich wenig strukturiert, beschränkten sich auf reine Defensivarbeit und kamen nur sporadisch vor Niklas´ Gehäuse. Der Keeper war allerdings stets wach und rechtzeitig zur Stelle. Das war einfach zu wenig, um die Alsbacher ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zeit genug für die Verantwortlichen, einige taktische Varianten zu testen. Fast wähnten sich die Spieler wie im Training. Der eingewechselte Lasse erzielte nach einem starken Alleingang auf dem rechten Flügel das 7:1, kurz danach war Davide erneut zur Stelle mit dem 8:1. Nach einem Lattentreffer von Jordan bewies wiederum Lasse Torinstinkt und vollendete zum 9:1. Davide setzte dann mit dem zehnten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt.

"Das war ein tolles Spiel", wertete ein glücklicher Deniz nach dem Match. Deniz wirbelte auf der linken Seite die Pfungstädter Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. Auch in der zweiten Halbzeit auf dem Posten des Linksverteidigers zeigte er eine klasse Partie. Lohn seiner Spitzenleistung an diesem Samstag war der fünfte Treffer. "Ich bin zufrieden", meinte er bescheiden zu seiner eigenen Leistung, um gleich selbstbewusst zu ergänzen: " Am kommenden Spieltag werden wir Meister!“

Quelle: Oliver den Ouden

Die Torschützen:
0:1 Davide Zannino (6.), 0:2 Jordan Dörr (9.), 0:3 Jordan Dörr (12.), 0:4 Davide Zannino (14.), 1:5 Deniz Bozpapagan (16.), 1:6 Justin Seiche (23.), 1:7 Lasse Wrobel (26.), 1:8 Davide Zannino (39.), 1:9 Lasse Wrobel (44.), 1:10 Davide Zannino (45.)

Der FCA sichert den zweiten Platz in der Gruppe mit 2 Punkten Rückstand zum Erstplatzierten DJK/SSG Darmstadt. Am 06. Juni findet das letzte Spiel in der Punkterunde statt, DJK/SSG Darmstadt hat spielfrei, und der Kreismeisterschaftstitel für unsere E-Junioren ist somit zum Greifen nah, vorausgesetzt der SV Hahn wird dann besiegt.