Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

TGB Darmstadt

Bilder zum Spiel folgen (von P.S.)  ...hier

FCA 1b beendet die Saison mit einem 4:3-Heimsieg gegen die TGB Darmstadt

Am letzten Spieltag der Saison besiegte die FC Alsbach 1b am Donnerstagabend mit 4:3-Toren die Gäste von der TGB Darmstadt, die damit in die Kreisliga C-Darmstadt absteigen müssen. Die FCA 1b belegt in der Abschlusstabelle den 5. Platz, aufgestiegen in die A-Liga ist als Meister die SKG Roßdorf.

Für den FCA ging damit eine durchwachsene Saison zu Ende. Zur Winterpause stand man noch aussichtsreich auf dem 2. Tabellenplatz, verabschiedete sich dann aber nach teilweise unnötigen Punktverlusten im Endspurt aus dem Aufstiegsrennen.

Im Zeichen des Abschiedes stand auch das letzte Spiel gegen die TGB Darmstadt. Nach 4 Jahren Trainertätigkeit beim FCA, umrahmt mit dem Erreichen der Meisterschaft in der Kreisliga B-Darmstadt 2006, stand Johannes Fischer ebenso in Alsbach vorerst das letzte Mal auf dem Platz wie sein Offensivspieler Peter Keller, der nach 3 Spielzeiten frisch verheiratet zum Nachbarn SKV Hähnlein zurückkehrt.

Den Gästen aus Bessungen war die Bedeutung des Spieles bewusst. Nur mit einem Sieg beim FCA hätten sie den drohenden Abstieg  noch abwenden können. Dementsprechend engagiert gingen sie mit ihren allerdings geringen technischen wie spielerischen Mitteln zu Werke und kamen in der 20. Min. zur ersten guten Torgelegenheit, die allerdings freistehend kläglich ausgelassen wurde. Das Spiel wirkte eher zerfahren und verlief ohne große Höhepunkte. Nach einem tollen Außenrist-Pass von Johannes Fischer kam Thomas Urfels in der 39. Min. in Ballbesitz und passte auf Andreas Kurafeiski, der den Ball ohne große Probleme gegen die überforderte TGB-Abwehr zur Alsbacher Führung ins Tor schob. Noch vor dem Wechsel scheiterte Fischer in der 42. Min. mit einem satten Schuss am Bessunger Schlussmann, wenig später schoss FCA-Stürmer Volker Hofheinz nach einem Eckball von Kurafeiski den Ball in die Arme des Keepers.

Zur Pause wurde Lars Taiber in den Sturm des FCA eingewechselt und der FCA-Spielausschussvorsitzende zeigte bei seinem Treffer zum 2:0 in der 60. Min. nach toller Vorarbeit von Pascal Schuchmann nochmals seine alten Torjägerqualitäten.  Kurz darauf verließ Trainer Johannes Fischer unter dem Beifall der Zuschauer und Mitspieler den Platz, für ihn wurde Danilo Scalia eingewechselt. Ein schönes Abschiedsgeschenk machte sich Peter Keller mit seinem Tor in der 66. Min. Nach einem genauen Freistoß von Sebastian Kuhn traf Keller aus kurzer Distanz per Kopf zum 3:0 für den FCA. Per Foulelfmeter kamen die Gäste, die nie aufsteckten, in der 69. Min. zum 1:3-Anschlusstreffer, doch in der 86. Min. stellte Danilo Scalia mit seinem Treffer im Nachschuss zum 4:1, nachdem er bereits zuvor zweimal freistehend vor dem TGB-Tor vergab, den alten Abstand wieder her. Nach zehnmonatiger Verletzungspause feierte der in der 83. Minute eingewechselte Christian Nickels seine Rückkehr ins Team.  In der Schlussphase ließ die Konzentration des FCA merklich nach, so kamen die Gäste noch zu zwei späten Toren, die den Alsbacher Heimsieg allerdings nicht mehr gefährden konnten.

An dieser Stelle möchte sich die FCA 1b nochmals bei ihren treuen Fans, Betreuern und Gönnern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Clauss, Rothermel, Karnetzke - Kurafeiski, Fischer (66. Scalia), Schuchmann, Urfels, Kuhn - Keller, Hofheinz (46. Taiber L., 83. Nickels C.).
Tore: 1:0 Kurafeiski (39.), 2:0 Taiber (60.), 3:0 Keller (66.), 3:1 Dingil (69., Foulelfmeter), 4:1 Scalia (86.), 4:2 Neef (89.), 4:3 Neef (90.).
Gelb-Rote Karte: Kurafeiski (FCA) 77. Min. wegen Reklamierens