Versöhnlicher Abschluss der Gruppenliga-Saison bei den D1 Junioren

Beim Restprogramm der D1 gab es in insgesamt 5 Spielen drei Siege und zwei Niederlagen.

Ersatzgeschwächt und daher auf vielen Positionen umbesetzt trat man die Reise zur JSG Bachgau (Radheim im Odenwaldkreis), dennoch mit guten Vorsätzen, an. Leider konnte man aus der 1:0 Pausenführung und einigen guten Chancen kein Kapital schlagen und musste sich dem zwar spielerisch deutlich unterlegenen aber kämpferisch  motivierterem Team von Bachgau mit 1:3 geschlagen geben.

Unter dem Eindruck einer solchen Fehlleistung bestritten die D1-Junioren dann ihr Hinspiel beim TSV Höchst und gewannen mühevoll mit 3:0 Toren.

Den Jungs und den Trainern war klar, mit einer solchen Leistung werden wir beim Rückspiel am Böllenfalltor untergehen.

Gut trainiert, vorbereitet und wieder weitgehend vollbesetzt nahmen wir es mit den Lilien auf. Und siehe da, je stärker der Gegner, desto motivierter und besser das Team. Furios und überlegen erspielten wir uns gute Torchancen und gingen nach ca. 15 Minuten verdient mir 1:0 in Führung und hatten noch 3 weitere gute Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. Leider oder vielleicht eben weil es beim SV 98 gute Individualspieler gibt, erarbeitete sich der Gegner schnell den Ausgleich und legte noch 2 dazu für den Pausenstand von 3:1 für den Gastgeber aus Darmstadt. Nach dem Anpfiff war es weiter ein munteres, ausgeglichenes Spiel, das mit Toren gesegnet war. Leider gelang uns nur noch ein zweiter Treffer und am Ende hieß es 6:2 für SV 98. Kein Beinbruch, denn die Leistung stimmte absolut.

Nun hieß es im Heimspiel am Mittwoch, 20.5.2009 gegen den TSV Höchst etwas fürs Torekonto zu tun. Sehr Mühevoll trotz vieler guter Einzelaktionen gingen wir aber erneut fahrlässig mit unzähligen Chancen um und ließen dem Gegner auch noch Gelegenheit zum Torerfolg. Und so war es nach mittelmäßiger Leistung ein zufriedenstellender Erfolg mit 6:2 Toren.

Zum Abschluss empfingen wir nun erneut die Truppe aus Bachgau. Diesmal sollte alles anders werden. Leider waren wir wieder einmal vom Ausfall einiger Spieler beseelt und mussten ohne Auswechselspieler ran, den Ersatztorwart einsetzen und den an der Hand verletzten TW Niko Weimer als Feldspieler aufstellen um auf elf Spieler zu kommen. Dennoch begann man recht ansehnlich und ging schnell mit 3:0 in Führung, ehe Bachgau bis zum 3:2 herankam, wir das 4:2 und Bachgau zum 4:3 Pausenstand traf  (Elfmeter). Für die Coaches Dieter und Andi ein Wechselbad der Gefühle und so war die Ansage zur Pause klar:

Wesentlich mehr Engagement und Konzentration. Effektiver die Zweikämpfe bestreiten und den Gegner unter Druck setzen.

Die Botschaft wurde verstanden! Trotz immer wieder kehrender Gegenwehr von Bachgau, hatten die Jungs am Ende keine Chance. Mit   9 : 5  besiegte das am Ende erschöpfte Team des FCA  den Gast aus dem Odenwald und hätte dies ohne weiteres deutlich höher ausfallen lassen können!

Aber auch so hatten sich die so genannten  „96 wilden Kerle“ (inklusiver einiger 97er) ein schönes Abschlussgeschenk gemacht.

Mit 16 Punkten erarbeiten wir uns am Ende Platz 6 in einer dezimierten Gruppenliga.

Nun warten noch 7 Turniere bis zu den Sommerferien auf die Jungs.

Unter anderem der Elfenbein Cup in Erbach, wo wir uns gegen Borussia Dortmund messen dürfen und einem D-Kleinfeldturnier in Stuttgart sowie weitere Turniere in Wolfskehlen, Schriesheim (Baden-Württemberg), Starkenburgia Heppenheim, Sportfreunde Heppenheim und RW Walldorf.

Der erfolgreiche Kader der D1 Junioren am Ende der Saison:

Luca Högy, Paul Mohrmann, Christopher Hermann, Nico Reinhardt, Lukas Larem, Mirco Klein, Johannes Gansmann, Alessandro und Cosimo Zannino, Niko Weimer,

Alexander Schüssler, Moritz Spiske, Niklas Desiere, Kais HassanZada

und Miloud Merzak.