Hintere Reihe, v.l.n.r.:
Manfred Kliefken-Schmidt (TR), Vincent den Ouden, Lasse Wrobel, Jordan Dörr, Niklas Müller,
Maurice Lightfoot (TR)

Vordere Reihe, v.l.n.r.:
Andreas Schüssler, Justin Seiche, Henry Kliefken, Davide Zannino

Liegend:
Deniz Bozpapagan, Stefan Birkle

06.06.2009

E1 Junioren - 18. Spieltag Meisterrunde

FC Alsbach - SV Hahn 3:0 (2:0)

E1-Jugend Meister der Kreisklasse 1!!!

Geschafft! Die E1-Jugend ist Champion der Kreisklasse 1!

Mit 3:0 setzten sich die Alsbacher Buben am Samstag zu Hause gegen den SV Hahn durch und verdrängten die spielfreie DJK/SSG Darmstadt noch vom ersten Tabellenplatz! Nach dem Sieg brachen alle Dämme und unbeschreibbare Jubelszenen spielten sich auf dem Platz ab. Noch Minuten nach Ende der Begegnung klangen siegestrunken die Spielergesänge aus dem Kabinentrakt. Ein glanzvoller Abschluss einer Saison, in der die Jungs zuweilen die Liga dominiert haben. Mit einem Punkt Vorsprung konnte aber erst am letzten Spieltag die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden. Bei 16 Spieltagen siegten die Alsbacher dreizehn Mal; lediglich drei Partien gingen verloren; 62 Tore wurden erzielt, 18 Gegentore.

Danke, Jungs! Ein Riesen-Dankeschön insbesondere an Manni und Maurice! Durch Euer Engagement habt Ihr die Grundlage zu diesem außergewöhnlichen Erfolg  geschaffen!
"Es ist der verdiente Lohn für diese tolle Truppe", freute sich ein überglücklicher Manfred Kliefken-Schmidt. Nach über 18 Jahren (1990/91) geht der E-Junioren-Titel endlich wieder an die Bergstrasse, wie der Meistermacher nicht ohne Stolz bemerkt.

Als Kapitän Vincent die Mannschaft bei kühlen Temperaturen aufs Spielfeld führte, war die Angespanntheit bei den jungen Kickern förmlich zu spüren. Jeder wusste: Ein Sieg musste her, selbst ein Unentschieden reichte nicht.
Gleich zu Beginn ging es Richtung Gästetor und die Alsbacher Nachwuchskicker spielten kombinationssicher nach vorne. Schrecksekunde allerdings in der vierten Minute: Die Hahner setzten sich geschickt durch und trafen den Pfosten für den bereits geschlagenen Jordan. Erste Großchance für die Gastgeber bot sich Stefan, der nach feiner Vorarbeit von Davide an der Hahner Torfrau scheiterte. "Ihr müsst mehr Laufbereitschaft zeigen", "Zeigt Euch mehr!", lauteten die Aufforderungen von der Seitenlinie. Die Jungs beherzigten die Anweisungen ihrer Trainer, wurden immer ballsicherer und bissen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Henry setzte sich auf der linken Seite durch, bediente Stefan und der ließ sich die Chance nicht nehmen: 1:0. Weiter führte Alsbach das Spiel. Solide, präzise und entschlossen dominierten die Alsbacher das Spielgeschehen in den Folgeminuten. Sie hatten nun das Spiel fest im Griff und kamen zu vielen Torgelegenheiten. Eine nutzte erneut Stefan zum 2:0. Viele Treffer ans Aluminium hätten das Ergebnis von 2:0 zur Pause noch höher schrauben können.

Im zweiten Spielabschnitt kamen Justin und Deniz zum Einsatz; für Jordan kam nun Stefan ins Tor. Trotz dieser Umstellungen traten die Gastgeber weiterhin homogen und gefestigt auf und setzten ihr technisches Potential in Überlegenheit um. Nur gelegentlich konnten sich die Hahner aus der Umklammerung befreien. Ende der zweiten Spielhälfte machte Henry mit dem dritten Tor alles klar. Der Meistertitel war perfekt!

Danke an alle, die zu dieser Meisterschaft beigetragen haben. An die Spieler und Trainer Manni und Maurice, die unglaublich viel Freizeit für unsere Jungs geopfert haben, die in akribisch geplanten Trainingseinheiten die Buben zu diesem Erfolg führten und aus ihnen eine verschworene Einheit bildeten.

Ein Dankeschön auch an die Mannschaft hinter der Mannschaft, an:

- Andrea, die als Teammanagerin und Cheforganisatorin stets die Fäden in der Hand hatte
- Meli, die als medizinische Betreuerin bei allen Wehwechen ihrer Schützlinge immer ein tröstendes Wort fand
- Andy, der als Unparteiischer in allen Begegnungen nie den Überblick verlor
- Reiner und Elli, die als Finanzkoordinatoren stets für eine volle Kasse sorgten
- Alle Eltern und Fans, die die Mannschaft bei allen Spielen tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

Quelle: Oliver den Ouden

Die Torschützen:
1:0 Stefan Birkle (8.), 2:0 Stefan Birkle (16.), 3:0 Henry Kliefken (49.),

Der FCA sichert am letzten Spieltag den ersten Platz mit 39 Punkten, 62:18 Toren, Tordifferenz +44 und somit den Meistertitel in der Kreisklasse der Gruppe 1 mit einem Punkt Vorsprung zum Zweitplatzierten DJK/SSG Darmstadt (38 Punkte, 44:19 Toren,  Tordifferenz  +25), gefolgt vom Drittplatzierten JSG Brandau/Gadernheim (29 Punkte, 38:33 Toren, Tordifferenz  +5).

Im Anschluss an das letzte Spiel wurde die erfolgreiche Saison, sowie den Meistertitel in gebührender Manier gefeiert und gekrönt mit dem FCA-E1-Kreismeisterlied...

Was singen die Fans in Alsbach so schön "FCA, FCA",
was singen die Fans in Alsbach so schön "FCA, grün und schwarz",
Ohh FC A, du schöner FC A,
wir holen den U-U-efa-Cup
und wir werden wieder Meister!

Wir bedanken uns bei unseren Spielern für die tolle Leistung im Training sowie im Spiel. Ihr habt euch ganz toll entwickelt. Macht weiter so! Wir wünschen Euch in der Saison 2009/10 als D-Junioren viel Spaß, Erfolg und alles Gute!

Wir bedanken uns auch sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung aller Eltern!

Oliver, auch dir vielen Dank für die tollen Spielberichte, bei denen du immer die passenden Worte gefunden hast!

V I E L E N   H E R Z L I C H E N   D A N K   A N   E U C H   A L L E !!!

Eure Trainer,
Maurice Lightfoot und Manfred Kliefken-Schmidt