D1 erringt Turniersieg bei Rot Weiß Walldorf

... zur Urkunde

Die D1 Junioren des FC Alsbach errangen, trotz stark dezimiertem Kader, verdient den Turniersieg im ersten Wettbewerb von insgesamt sieben bis Saisonende.

Das schlechte Wetter hatte dem Ausrichter erhebliche Probleme bereitet. Dennoch konnten die Organisatoren durch die Verlegung des kompletten Turniers auf den Sonntag (7.6.) die Situation retten und wurden vom Wettergott für die viele Mühe auch belohnt. In einer sehr angenehmen und sportlichen Atmosphäre konnten sich insgesamt 12 Mannschaften in zwei Gruppen messen.

Das FCA Gruppenliga-Team setzte sich im Auftaktspiel mit 2:0 gegen Victoria Griesheim durch. Die SCV Buben waren technisch sehr gewandt, konnten aber am Ende gegen unsere geschickt und schnell vorgetragenen Konter nichts ausrichten. Gegen den FC Bierstadt hatten wir nur ein Remis erreicht und dabei leider viele hundertprozentige Chancen liegen lassen.

Im Spiel gegen den FC Offenthal kamen die Jungs auf einen hoch verdienten 1:0 Erfolg, ehe die Gruppenphase durch ein 3:0 Erfolg gegen die 2.te Mannschaft des Turnierausrichters zum klaren Gruppensieg abgeschlossen  wurde.

Beim Halbfinale bezwangen dann unsere Jungs den SV Kostheim in einem spannenden 11-Meterschießen mit 6:5 Toren und zogen ins Finale ein.

Der Endspielgegner hieß TSG Neu-Isenburg und war, wie erwartet, ein starker Gegner. In einem super vorgetragenen Angriff über die rechte Außenseite kam der Pass von Lukas direkt in den Lauf von Chrissy und es hieß 1:0 für den FCA. Die technisch und athletisch sehr guten Neu-Isenburger setzten unser Team im Powerplay unter Druck.

Diszipliniert und engagiert hielt die Defensive stand. So war dann ein Konter über Lukas, der zum 2:0 führte, der verdiente Turniersieg für unsere 96er (inklusive 3 x 97er).

Ein toller Auftakt der intensiven Turnierreihe.

Ergebnisse in der Übersicht:                                             Torschützen

FCA   -      SC Victoria Griesheim                2:0                  Lukas

FCA   -      FC Bierstadt                              1:1                  Chrissy

FCA   -      Kickers Obertshausen               2:0                  (waren nicht angetreten)