D1 in Siegerlaune

Erneuter Turniersieg beim TSV Wolfskehlen

>>> Urkunde                >>> Mannschaftsbild

Nachdem die D1-Junioren an Fronleichnam (11.06.2009) beim Kleinfeldturnier der Starkenburgia Heppenheim im Viertelfinale leider ausschieden, aber immerhin  Platz 5  in einem Achtzehn-Teams großen Wettbewerb erzielten und dies wieder mit einem dezimierten Kader, ging es am Sonntag, 14.06.2009 ins Ried zum TSV Wolfskehlen.

Wegen kurzfristiger Absagen einzelner Spieler sah sich die Truppe nur mit zehn Mann angetreten. Glücklicherweise hatten wir aber noch zwei Asse im Ärmel und so rekrutierten wir zwei supertalentierte Nachwuchskicker der E-Jugend. Mit Andreas Schüssler und Sebastian Gansmann  hatten wir spielstarke Kids im Gepäck.

Die Gruppenphase absolvierte das Team souverän als Erstplazierter und zog ins Halbfinale ein. Besonders bemerkenswert war der Treffer von Andi Schüssler. Chrissy der nach einem Power-Dribbling durch sechs Gegner dem kleinen Andi auflegte und dieser eiskalt einlochte, schoss uns damit zur 1:0 Führung. Alle Jungs und auch unsere Jüngsten hatten einen Heidenspaß!

Das Halbfinale gegen SKV Büttelborn wurde ebenfalls souverän mit 2:0 gewonnen. So zogen unsere Wilden 96er (inkl. 97er und nun auch 99er) verdient ins Finale ein.

Dem Gegner, Alemannia Königstädten, waren die Strapazen des bei großer Hitze ausgetragenen Turniers anzumerken, denn unser Team spielte nun die in einer langen Saison aus Gruppenliga und C2-Spielen erworbene Ausdauer und Power aus.

Mit Powerplay behakten wir nach einem frühen 1:0-Treffer durch Lukas Larem das gegnerische Tor. Ein überragenden Keeper und 5mal Aluminium  bewahrten Königstädten vor weiteren Treffern des FCA-Teams.

Am Ende hatte das hoch verdiente 1:0 für den Turniersieg ausgereicht.

Ergebnisse im Einzelnen

FC Alsbach       :    TSV Wolfskehlen      Endstand      2  :  1