D1 Junioren krönen den Saisonabschluss mit Turniersieg

FC Alsbach gewinnt bei Sportfreunde Heppenheim den  KCS Europe Cup 2009

Mit dem Turnier am 04.07.2009 bei den Sportfreunden Heppenheim hat die D1 die erfolgreiche Saison 2008/2009 mit dem dritten Turniersieg in 4 Wochen abschließen können.

In der Gruppenphase setzten sich unsere Jungs gegen die Tvgg. Lorsch,

SV Mörlenbach sowie dem VFR Bürstadt durch und zogen ungeschlagen ins Viertelfinale ein.

Hier taten sich unsere Cracks gegen die Sportfreunde Heppenheim sehr schwer. Die durchweg aus 98ern bestehende Mannschaft des Gastgebers trotzte uns ein Remis während der regulären Spielzeit ab. So konnten sich die FCAler erst im 8-Meter-Schießen mit  6:5  fürs Halbfinale qualifizieren.

FC 07 Bensheim konnte im Halbfinale nichts gegen unseren Tordrang und Überlegenheit entgegensetzen und unterlag mit 0:1.

Das Finale bestritten wir dann gegen die zweite Mannschaft des VFR Bürstadt, die ihre erste im Halbfinale rausgekegelt hatte.

Massiert und mit schnellen Vorstößen setzten unsere Jungs die Bürstadter unter Druck, die sich aber immer wieder über Konter gute Möglichkeiten erarbeiteten. Dennoch gingen wir nach wenigen Minuten in Führung und hatten eigentlich alles im Griff. Nach dem Blockwechsel war unsere Defensive einen Moment unsortiert und die Bürstädter nutzten dies zum Ausgleich.

Taktische Wechsel als Reaktion darauf brachten uns zwar weitere Chancen zur Führung, blieben leider aber ungenutzt. So mussten wir zum zweiten Mal in ein 8-Meter-Schießen, dass wir erneut und diesmal mit  3:2 Toren entscheiden konnten. Kein Elfer ging daneben!

Es verabschieden sich von der D1 in die C-Jugend der kommenden Saison:

Lukas Larem, Christopher Hermann, Nico Reinhardt, Mirco Klein,

Luca Högy, Paul Mohrmann, Johannes Gansmann, Moritz Spiske,

Alexander Schüssler, Miloud Merzak, Niko Weimer und Kais HassanZada.

Quelle: D.H.