FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 09.08.09 3. Spieltag

1. FC Langen

-

FC Alsbach

1:4 (0:2)

 

Verdienter 4:1-Auswärtssieg bei offensivem Aufsteiger 1. FC Langen 

Der FCA war gewarnt vor den Stärken der Langener in der Offensive und 
dementsprechend taktisch klug ausgerichtet. Zudem spielte das Spiel der Gastgeber der Exner-Truppe in die Karten, so dass am Ende am Sonntag ein völlig verdienter 4:1-Auswärtssieg gefeiert werden konnte. 

Von Beginn an war der Gastgeber um die Spielkontrolle bemüht. Der FCA kam aber gleich mit ersten Torchance in der 14. Min. zur Führung. Nach einem Freistoß von Philipp Ehmig legte Defensivspieler Tim Heyse per Kopf in die Mitte perfekt auf Andy Betz. der ebenfalls per Kopf ins Tor traf. Ein guter Auftakt für den FCA. Ehe Langen in der 24. Min. durch einen Distanzschuss von Zemba Meka knapp am Tor vorbei zur ersten Torgelegenheit kam, hatte der FCA durch Phlipp Ehmig die Möglichkeit  zum zweiten Treffer. Dieser gelang jedoch in der 26. Min. Kapitän Stephan Lerch schickte Dennis Heß auf die Reise, der FCA-Stürmer behauptete den Ball gegen seine Gegenspieler und vollendete per Außenristschuss ins lange Eck zum 2:0. Eine verdiente Alsbacher Halbzeitführung. Vom gefürchteten Offensivspiel der Gastgeber war bis jetzt nichts zu sehen.

 

Für den völlig verausgabten Andy Betz kam in der Halbzeitpause Cengiz Gencer ins Team. Einen optimalen Start in die 2. Hälfte erwischten die FCA-Akteure gekrönt mit dem 3:0 durch den zweiten Treffer von Dennis Heß in der 50. Min. Stephan Lerch schickte dieses Mal Arne Horst auf die Reise, der FCA-Mittelfeldspieler ging über links auf die Grundlinie und flankte an den Fünfmeterraum zu Heß, der den Ball mit der Brust über die Torlinie drückte. Nur zwei Minuten später hätte Arne Horst per Kopf fast das 4:0 nachgelegt. In der Folgezeit konnte der Gastgeber sich steigern und seinerseits Akzente in der Offensive setzen. Einen schönen Distanzschuss von Michels konnte FCA-Tormann Daniel Grünig in der 55. Min. nur abklatschen und in der 59. Min. klärte Stephan Lerch eine Flanke von erneut Michels im letzten Moment. Auf der Gegenseite scheiterte der stark aufspielende FCA-Akteur Philipp Ehmig mit einem Schuss aus 20 Metern am linken Pfosten des Langener Tores. Es war nun einiges geboten vor beiden Toren. Weiter ging es vor dem FCA-Gehäuse, als der Langener Klug aus 20 Metern in der 72. Min. nur knapp neben das Tor schoss. Nur vier Minuten später kam Langen dann doch zum Anschlusstreffer und es machte sich doch ein wenig Verunsicherung im FCA-Spiel breit. Es wäre bestimmt noch mal richtig spannend geworden, hätte Daniel Grünig in der 80. Min. mit einer Glanzparade gegen Schuss von Ebongolle nicht einen weiteren Gegentreffer verhindert. Nachdem Cengiz Gencer mit einem Pfostenschuss in der 88. Min. die Vorentscheidung verpasste, war es Janis Wanitschek in der Nachspielzeit vorbehalten nach toller Vorarbeit des eingewechselten Michael Peter den 4:1-Endstand zu erzielen.            

 

Für den FCA gilt es nun im Heimspiel am nächsten Sonntag (16.) um 15:00 Uhr gegen die SpVgg. 05 Oberrad an die gute Leistung anzuknüpfen um auch auf eigenem Platz die ersten drei Punkte einzufahren.


Für den FCA spielten:
Grünig - Ehmig W., Seitz, Heyse, Fricker - Betz (46. Gencer), Horst, Lerch S., Sözer - Heß (53. Wanitschek), Ehmig P. (68. Peter).

Tore: 0:1 Betz (14.), 0:2 Heß (26.), 0:3 Heß (50.), 1:3 Hofer (76.), 1:4 Wanitschek (90.).

Zuschauer: 180