Sonntag, 16.08.09 4. Spieltag

Bilder zum Spiel ... hier

3 Tore von Oberrads Büge besiegeln die zweite Heimniederlage des FCA

Der FCA kommt auf heimischen Boden einfach nicht in die Gänge. Gegen die
gut in die Saison gestartete SpVgg. 05 Oberad kassierte das Team mit 2:4-Toren die zweite Heimniederlage im zweiten Heimspiel. Mit drei erzielten Treffern avancierte Torjäger Maxi Büge zum Mann des Tages für die Gäste.

Beide Teams taten sich anfangs schwer und kamen im Spiel nach vorne zunächst über Ansätze nicht hinaus, so dass vor beiden Toren kaum gefährlichen Aktionen zu Stande kamen. Zudem machten die hohen Temperaturen den Akteuren beider Teams vor allen Dingen in der 1. Halbzeit merklich zu schaffen. Durch ein unnötiges Freistoßgegentor von der Strafraumgrenze, das durch Reklamieren von Joachim Fricker beim Schiedsrichter begünstigt wurde, ging Oberrad durch Torjäger Maxi Büge in der 27. Min. in Führung. Der FCA antwortete aber nur 3 Minuten später prompt mit dem Ausgleichstor durch Michael Peter. Nach einer kurzen Ecke flankte Wolf Ehmig in den Strafraum auf Peter, dessen Kopfball zunächst abgewehrt wurde, sein Nachschuss aber dann letztendlich den Weg ins Tor fand. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten jeweils nur noch eine Torchance zu notieren, die waren dann aber hochkarätig. In der 37. Min. stand Oberrads-Spieler Pasic nach einem schön vorgetragenen Angriff allein vor FCA-Torwart Daniel Grünig, der den Winkel verkürzen konnte, so dass der Oberräder beim Torabschluss nur das Außennetz traf. Für den FCA hätte Dennis Heß in der 41. Min. fast die Führung erzielt, nach Flanke von Erdal Sözer traf er in der Mitte freistehend den Ball nicht richtig, SpVgg.-Torwart Rosenstein konnte somit erfolgreich abwehren.

In der 2. Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. Es war vornehmlich der FCA, der einige vielversprechende Angriffe in Richtung des Oberräder-Tores startete. In der 51. Min. setzte Stürmer Dennis Heß einen schönen Schuss an den Pfosten und in der 53. Min. wurde ein Freistoß von Andy Betz von einem Gästespieler im letzten Moment noch geklärt. Wenig später zeigte Gästetorjäger Büge wieder mal eindrucksvoll seine Torjägerqualitäten. Nach einem Alsbacher Ballverlust tauchte der 26jährige frei vor dem FCA-Tor auf und überwand FCA-Tormann Grünig gekonnt mit einem Lupfer. In der 61. Min. legten die Gäste durch eine verunglückte Flanke von Zindros, die überraschend im Alsbacher Tor landete, das 3:1 nach. Zuvor hatte FCA-Spieler Janis Wanitschek mit einem Freistoß aus knapp 35 Metern nur die Torlatte des Gästetores getroffen. Mit dem 2:3-Anschlusstreffer durch Heß nach schöner Vorarbeit von Andy Betz kamen die Alsbacher zurück ins Spiel und berannten nun das Oberräder Tor vehement. Oberrad war nach eigenen Bekundungen nach dem Spielende in dieser Phase stehend k.o.! Die größte Chance zum Ausgleich vergaben Christian Müller und Andy Betz in der 69. Min.. Mitten in diese Drangphase hinein zeigte der Schiedsrichter FCA-Abwehrspieler Timo Seitz in der 76. Min. die gelb-rote Karte. Der Druck des FCA ließ nun nach. Büge entschied mit seinem dritten Treffer zum 4:2 in der 88. Min. endgültig die Partie zu Gunsten seiner Mannschaft. Da fiel auch die Gelb-Rote für Teamkollege Köksal nach wiederholtem Foulspiel in der 84. Min. nicht mehr sonderlich ins Gewicht. Am Ende stand der FCA im zweiten Heimspiel erneut mit leeren Händen da.

Bereits am kommende Donnerstag (20.) kann das Team beim Auswärtsspiel in Neu-Isenburg (Anstoß um 19:30 Uhr) Wiedergutmachung betreiben. Abfahrt des Fanbusses ist um 17:00 Uhr am Rathaus in Alsbach.
Am Sonntag (23.) tritt der FCA dann um 15:00 Uhr zum nächsten Heimspiel gegen die U 23 des SV Darmstadt 98 an.

Für den FCA spielten: Grünig - Peter (62. Müller C.), Seitz, Fricker, Ehmig W. - Betz, Lerch (74. Gencer), Horst, Ehmig P., Sözer (50. Wanitschek) - Heß.
Tore: 0:1 Büge (28.), 1:1 Peter (30.), 1:2 Büge (56.), 1:3 Zindros (61.), 2:3 Heß (64.), 2:4 Büge (88.).
Gelb-Rote Karten: Seitz (FCA) 76. Min., Köksal (SpVgg.) 84. Min.