Donnerstag, 20.08.09 5. Spieltag

SpVgg. 03 Neu-Isenburg

Gegentore nach Standardsituationen leiten die Niederlage in Neu-Isenburg ein

Nach der 2:4-Heimniederlage gegen die SpVgg. 05 Oberrad am Sonntag, kassierte der FCA am Donnerstagabend wie bereits in der Vorsaison 4 Gegentreffer in Neu-Isenburg und musste sich am Ende der gastgebenden Spielvereinigung mit 1:4 geschlagen geben. Drei Standardsituationen in der 1. Halbzeit führten zu den Gegentoren durch Sebastin Hess in der 19. und 32. Min. per Foulelfmeter und David Ebobisse in der 43. Min. FCA-Stürmer Dennis Heß konnte in der 73. Min. noch auf 1:3 verkürzen, in der Nachspielzeit gelang Nick Janvosky der Treffer zum 4:1-Endstand.

Die mit 4 Punkten gestarteten Gastgeber kamen mit der ersten guten Torchance zum Führungstreffer. Sebastian Hess trat in der 19. Min. von außen zum Freistoß an und der lang getretene Schuss ging an Freund und Feind vorbei vom langen Innenpfosten ins Alsbacher Tor. Drei Minuten später hatte der FCA durch Christian Müller die große Möglichkeit zum postwendenden Ausgleichstreffer, seinen Torabschluss konnte ein Neu-Isenburger Spieler jedoch im letzten Moment für seinen geschlagenen Tormann noch abwehren. Zwei Distanzschüsse aus 30 Metern durch Timo Seitz (24.) und Janis Wanitschek (25.) waren die nächsten Tormöglichkeiten des FCA. Den nächsten Treffer erzielten aber die wiederum die effektiven Gastgeber. Nach einem Foul von Stephan Lerch an Nick Janovsky verwandelte Sebastian Hess den fälligen Foulelfmeter zum 2:0. Noch vor der Pause gelang Neu-Isenburg der dritte Treffer durch David Ebobisse, der nach einer Ecke von Hess nur noch einschieben musste.

Nach dem Wechsel war der FCA um den Anschluss bemüht, für die nächste gefährliche Offensivaktion sorgten allerdings wiederum die Gastgeber. In der 66. Min. verfehlte Nick Janovsky nach einem Alleingang mit einem platzierten Schuss nur knapp das Alsbacher Tor. Mit der Einwechslung von Cengiz Gencer kam noch mal frischer Wind ins Alsbacher Spiel. Gencer war es auch, der den 1:3-Anschlusstreffer durch Dennis Heß in der 73. Min. einleitete. Bei einem Alleingang über die gesamte linke Seite konnten ihn gleich 6 gegnerische Spieler nicht vom Ball trennen, seine Hereingabe legte Andy Betz auf den Torschützen Hess ab.  Zu mehr reichte es für den FCA an diesem Tag allerdings nicht mehr. Neu-Isenburg kam in der Nachspielzeit durch den Treffer von Nick Janovsky aus abseitsverdächtiger Position noch zum vierten Treffer.

Am Sonntag (23.) empfängt der FCA um 15:00 Uhr die SV Darmstadt 98 U 23 zum Derby auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Grünig - Peter, Seitz, Lerch S., Ehmig W. (58. Wendel) - Müller C. (58. Betz), Ehmig P., Wickler, Fricker, Wanitschek (69. Gencer) - Heß.

Tore: 1:0 Sebastian Hess (19.), 2:0 Sebastian Hess (32., Foulelfmeter), 3:0 Ebobisse (43.), 3:1 Dennis Heß (73.), 4:1 Janovsky (92.).