FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Samstag, 05.09.09 8. Spieltag

SC Viktoria Griesheim

-

FC Alsbach

2:1 (1:0)


Bilder zum Spiel ... hier (von AR)  ...hier (von KW)


Bittere 1:2-Niederlage im Derby beim SC Viktoria Griesheim

Nach dem Abpfiff des auf mäßigem Niveau stehenden Derbys blieb dem FCA nur die Erkenntnis, dass in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre. Gegen keinesfalls überzeugende Gastgeber verschlief der FCA die 1. Halbzeit förmlich und hätte in Unterzahl in der Schlussphase fast noch den Ausgleich erzielt.

Denkbar ungünstig verlief für den FCA der Start in die Partie. Bereits nach 8 Minuten konnte Ex-FCA’ler Bayram Caylak relativ ungehindert den Ball im gegnerischen Strafraum führen und schloss seine Einzelaktion mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel zur Griesheimer Führung ab. Der FCA erholte sich von dem Rückstand nur schwer. Das Alsbacher Spiel nach vorne wirkte lethargisch. Obwohl der FCA die etwas größeren Spielanteile hatte, konnte man sich in der gesamten 1. Halbzeit keine echte Torchance erspielen. Die Offensivbemühungen waren nur im Ansatz erkennbar. Die Gastgeber standen in der Defensive recht sicher und suchten bei ihren allerdings auch nur vereinzelten Angriffen immer wieder schnell den Torabschluss, meist durch den stets gefährlichen Bayram Caylak. Ein Schuss von Nedic, den FCA-Tormann Daniel Grünig in der 34. Min. abwehren konnte, mehr hatte das bisher enttäuschende Derby in der 1. Halbzeit nicht an Torchancen zu bieten.

In der Halbzeitpause änderte Trainer Harald Exner die Taktik und stellte sein Team offensiver auf. Dies sollte sich auch gleich bezahlt machen. In der 50. Min. passte Arne Horst schön in die Gasse auf Fatih Dilek und der Rückkehrer in den Kader des FCA erzielte mit einem beherzten Schuss aus 9 Metern den 1:1-Ausgleich. Der weiter aufgerückte FCA war jetzt eindeutig besser im Spiel, die Viktoria wurde jetzt aber in der Offensive auch aktiver. In der 59. Min. konnte Joachim Fricker einen Angriff von Bayram Caylak im letzten Moment noch stoppen, nur eine Minute später fiel dann aber die erneute Griesheimer Führung. Gerade in einer Phase, wo der FCA das Spiel besser im Griff hatte. Bayram Caylak brachte per Freistoß den Ball scharf vor das Alsbacher Tor und in der Mitte vollendete per Kopf völlig unbedrängt Griesheims Stumpf zum 2:1. Alsbach wollte schnell den Ausgleich. Mitten in die Drangphase hinein musste Mittelfeldspieler Philipp Ehmig in der 78. Min. den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Zuvor ging ein Torabschluss von Fatih Dilek aus aussichtsreicher Position über das Tor. Es folgte eine weitere gute Torgelegenheit von Janis Wanitschek, dessen Schuss in der 81. Min. von SC-Keeper Pauer über die Latte gelenkt werden konnte. Die Viktoria unterband mit zwei Wechseln innerhalb von wenigen Minuten etwas den Spielfluss und hätte in der 80. Min. durch Nedic nach einem Konter fast für die Vorentscheidung gesorgt, doch FCA-Tormann Grünig wehrte stark ab. In den Schlussminuten boten sich dem FCA durch Fatih Dilek und Kapitän Stephan Lerch nach feinem Dribbling und Rückpass von Janis Wanitschek noch erstklassige Ausgleichschancen, am Ende stand man allerdings mit leeren Händen da. 

Weiter geht es am nächsten Sonntag (13.) mit dem Heimspiel gegen Kickers Obertshausen. Anstoß des Spieles ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Grünig - Ehmig W., Heyse, Seitz (46. Wanitschek), Fricker - Dilek, Lerch S., Horst, Ehmig P. - Betz (46. Heß), Gencer (63. Wendel).
Tore: 1:0 Caylak (8.), 1:1 Dilek (50.), 2:1 Stumpf (59.).
Zuschauer: 200
Gelb-Rote Karte: Ehmig P. (FCA) 78. Min.