FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 23.08.09 6. Spieltag

FC Alsbach

-

SV Darmstadt 98 U 23

3:0 (1:0)


Bilder zum Spiel ... hier


3:0-Derbysieg nach überzeugender Mannschaftsleistung

Den ersten Heimsieg der Saison feierte der FCA im Derby gegen die U23 des SV Darmstadt 98. Eine überzeugende Mannschaftsleistung der taktisch gut eingestellten Alsbacher und die Tore von Cengiz Gencer (19.) und Timo Seitz (60., Foulelfmeter und 80.) ebneten den verdienten Sieg gegen ideenlose Lilien.

Der FCA war von Beginn an mit hoher Laufbereitschaft konzentriert auf dem Platz und ließ die mit 4 Akteuren aus dem Regionalliga-Kader angetretenen Darmstädter nicht ins Spiel kommen. In der 16. Min. sorgte Cengiz Gencer nach Balleroberung von Arne Horst und feinem Pass von Erdal Sözer in den Lauf mit einem platzierten Schuss ins rechte obere Eck für die Alsbacher Führung. Fast wäre den Gästen in der 22. Min. der schnelle Ausgleich gelungen, doch Luca Krolo traf von der Fünfmeterlinie nur die Latte des FCA-Tores. Der FCA zeigte sich davon wenig beeindruckt und setzte weiter nach. Die Folge waren weitere gute Torgelegenheiten, um noch vor der Pause für den zweiten Treffer zu sorgen. Zunächst wurde ein Schuss von Dennis Heß in der 33. Min. gerade noch so von der Gästeabwehr abgeblockt und in der 44. Min. konnte SV 98-Schlussmann Samoké mit einem Riesenreflex gegen den Kopfball von FCA-Angreifer Andy Betz nach Freistoß von Sözer das 0:2 verhindern.

Auch nach dem Wechsel hatte der FCA das Spiel jederzeit im Griff. Aus einer sicheren Deckung heraus erspielte man sich die nächste Torchance in der 53. Min. Nach einer tollen Kombination zwischen Sözer und Gencer scheiterte letzt genannter am Darmstädter Schlussmann Samoké, der seine Mannschaft so noch im Rennen hielt. Die Aktionen der Lilien in der Offensive waren allerdings nicht zwingend genug oder sie scheiterten an der guten Abwehrarbeit des FCA. Nach einem Konter konnte FCA-Stürmer Andy Betz nach einer Stunde von seinem Gegenspieler Christoph Stahl im Strafraum nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Timo Seitz sicher zum 2:0 für den FCA. Die Vorentscheidung war nun früh gefallen. Nach dem der starke Erdal Sözer nach Ablage des eingewechselten Phlipp Ehmig in der 78. Min. nur knapp das SV 98-Tor per Linksschuss verfehlte, erzielte Timo Seitz nur 2 Minuten später nach einem erneuten Konter das 3:0 für den FCA. Zunächst scheiterte er mit einem Lupfer am SV 98-Tormann, den Abpraller verwertete er mit dem linken Fuß aus spitzem Winkel ins lange Eck zu seinem 2. Treffer an diesem Tag. Am Ende siegte der überzeugende FCA verdient gegen harmlose Lilien und tritt nun am nächsten Sonntag (30.) um 15:00 Uhr gegen die SG Anspach zum nächsten Heimspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein an.

Für den FCA spielten: Grünig - Wickler, Seitz, Heyse, Fricker - Horst (79. Peter), Lerch S., Heß, Gencer (71. Wanitschek) - Sözer, Betz (65. Ehmig P.).
Tore: 1:0 Gencer (16.), 2:0 Seitz (60., Foulelfmeter), 3:0 Seitz (80.).
Zuschauer: 150