Krombacher Kreispokal 2010/2011

(siehe auch ...hier)

Bilder zum Spiel (von P.S. + A.R.)  ... hier       (von K.W.)  ... hier

Spielabbruch im Spitzenspiel

Das mit Spannung erwartete Spietzenspiel zwischen dem Zweiten FC Alsbach und dem Dritten Viktoria Aschaffenburg nahm am Sonntag kurz vor dem Seitenwechsel ein unrühmliches Ende. Nach einer Unbeherrschtheit des Alsbachers Wolf Ehmig gegenüber dem Schiedsrichter, brach der Unparteische in der 44. Min. das Spiel beim Stande von 2:0 für die Gäste ab. Zuvor hatte Ehmig wegen Ballwegschießen die Gelb-Rote Karte erhalten, beim Verlassen des Platzes bekam er dann noch die Rote Karte gezeigt. In einer von Beginn an hart umkämpften Partie vor der stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern hatte Aschaffenburgs Tobias Bystrek sein Team in der 21. und 43. Min. mit 2:0 in Führung gebracht.

Die Rahmenbedingungen für ein spannendes Spitzenspiel waren gegeben. Zahlreiche Zuschauer darunter auch einige lautstarke Viktoria-Fans fanden bei sonnigen Sonntagswetter den Weg auf den Alsbacher Sportplatz.

Das Spiel nahm sofort an Fahrt auf. Es dauerte nur zwei Minuten, ehe es die erste brenzlige Situation im Aschaffenburger Strafraum zu begutachten gab. Der Alsbacher Michael Pires da Costa wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum elfmeterreif gelegt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus.  In der 17. Min. kamen die Hausherren zur ersten Torchance. Philipp Ehmig trat im gegnerischen Strafraum zu einem indirekten Freistoß an, Aschaffenburgs Schlussmann Marggraf konnte nur mit Mühe den Ball am langen Pfosten zur Ecke lenken. Auf der Gegenseite kam die Viktoria mit der ersten Torchance in der 21. Min. durch ihren Spieler Tobias Bystrek nach einer Alsbacher Unaufmerksamkeit in der Defensive zum Führungstreffer. In der Folgezeit tat sich der FCA schwer weitere gefährliche Angriffe in Richtung Viktoria-Tor zu inszenieren. Hinzu kam noch der frühzeitige verletzungsbedingte Ausfall von Defensivspieler Jan Dotzauer in der 31. Min. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit drückten die Gäste aufs Tempo. Erneut Tobias Bystrek legte in der 43. Min. das 2:0 für die Gäste nach, nachdem Philipp Ehmig einen entscheidenden Zweikampf verlor. Kurz darauf wurde das Spiel aufgrund des bereits erwähnten Vorkommnisses in der 44. Min. frühzeitig vom Schiedsrichter abgebrochen.

Für den FCA spielten: Mohr P. - Wendel, Heyse, Ehmig P., Dotzauer (34. Mohr L.) - Pires da Costa, Horst, Ehmig W., Frölich - Aslan - Betz.
Tore: 0:1 Bystrek (21.), 0:2 Bystrek (43.).
Rote Karte: Ehmig W. (FCA) 44. Min.