Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 16.11.08 16.  Spieltag

GW Darmstadt -

FC Alsbach 1b

Nach 6 ungeschlagenen Spielen in Serie kassierte die FC Alsbach 1b am vergangenen Sonntag bei GW Darmstadt mit 0:4-Toren eine deutliche Niederlage und musste den 2. Tabellenplatz an den nächsten Gegner SKG Roßdorf abgeben. Bereits nach rekordverdächtigen 16 Sekunden ging der Gastgeber nach einem Alsbacher Fehlpass in der Vorwärtsbewegung mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später hätte FCA-Stürmer Sebastian Kuhn nach Zuspiel von Andreas Kurafeiski ausgleichen können, sein Schuss wurde vom GW-Tormann allerdings gut pariert. Der FCA hatte in der Folge die etwas größeren Spielanteile, GW schien aber geistig frischer und kam in der 18. Min. zu einer guten Tormöglichkeit. FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte aber das 0:2 mit einer tollen Parade verhindern. Nur eine Minute später vergab Andreas Lerch nach Diagonalpass von Hasan Erkek die nächste Alsbacher Torchance zum Ausgleich. Nach 20 Minuten schien der FCA nun wacher zu sein. FCA-Stürmer Sebastian Kuhn mit einem guten Schuss hatte in der 21. Min. ebenfalls keinen Erfolg und in der Folge verflachte das Spiel zunehmend, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging. Auch die 2. Halbzeit startete mit einem schnellen Gegentreffer für den FCA. In der 48. Min. war GW-Stürmer Walla nach einem feinen Pass einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und traf mit einem Lupfer über den herausgelaufenen FCA-Tormann Marco Wisnewski zur 2:0-Führung. Alsbach war zwar um den Anschlusstreffer bemüht, zu zwingenden Torchancen kam man allerdings selten. Erwähnenswert war nur der tolle Volleyschuss von Peter Keller in der 66. Min. an den Torpfosten des GW-Tores. In der 70. Min. verlor der FCA zudem seinen Kapitän Thomas Urfels, der mit der roten Karte den Platz verlassen musste. Die Überzahlsituation nutzte GW gegen die aufgerückten Alsbacher effektiv zu zwei weiteren Toren aus. In der Schlussphase sorgten die Gastgeber trotz der deutlichen Führung mit drei Platzverweisen nach teilweise unnötigen Foulspielen für negative Begleiterscheinungen im Spiel.

Nach dieser deftigen Niederlage ist die FCA 1b nun am nächsten Sonntag (23.) im Heimspiel gegen die SKG Roßdorf gefordert. Anstoß ist wegen der Winterzeit bereits um 12:45 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Kalla, Rothermel - Karnetzke (46. Schuchmann), Lerch A., Urfels, Keller, Erkek - Kuhn, Kurafeiski.

Tore: 1:0 (1.), 2:0 (48.), 3:0 (84.), 4:0 (88.).

Gelb-Rote Karten: 2 GW-Spieler in der 89. + 90. Min.

Rote Karten: Urfels (FCA) 70. Min. und GW-Spieler 92. Min.