Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

3:1-Sieg beim SVS Griesheim

Nachdem wir das Hinspiel mit 2:1 zuhause gegen den SVS Griesheim gewonnen hatten und im Anschluss gemeinsam mit unserem Gegner im "Pferdestall" den Abend bei guter Laune analysierten, fuhren wir am Samstag mit nur elf Mann nach Griesheim zum SVS.

Es sollte eine schwierige Partie geben, dachten wir in der Kabine, denn einige Akteure fehlten heute aus diversen Gründen und so stellten wir uns eher auf ein defensiveres Spiel ein.
Doch von Beginn an dominierten wir klar das Spiel in Halbzeit Eins. Laufbereitschaft, kaum Fehlpässe und Wille zeichneten uns aus und somit gingen auch wohl verdient mit 1:0 durch einen quergelegten Ball von Christian auf Thierry in Führung. Durch einen von Christoph Tammer verursachtes Foul im 16er erfolgte postwendend durch einen Strafstoß der Ausgleich, doch von Beeindruckt sein, oder Kopf-in-den-Sand stecken, war keine Spur von der gesamten Mannschaft zu sehen. Ganz im Gegenteil wir spielten weiter auf ein Tor, auf das Tor vom SVS Griesheim. Ein Torerfolg wurde durch eine aus unserer Sicht zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, in nicht zählbares umgesetzt – Abseits.
Kurz vor der Halbzeitpause wurden wir für unseren Fleiß belohnt und Andreas U. flankte in den 16ner und Manni köpfte den Ball gegen die Latte. Den Abpraller musste Christian S. dann nur noch einnicken. So ging es mit 2:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte der SVS engagierter und baute somit mehr Druck auf uns auf. Doch wir standen sicher, behielten unser Konzept bei „Jeder-für-Jeden“, Räume dicht machen, früh auf den Ball gehen, Passwege zumachen und das Aufbauspiel der Griesheimer unterbinden. Das wurde belohnt! Durch eine Hereingabe von Thierry auf den zweiten Pfosten musste Manni ohne Gegenwehr nur noch Einköpfen. 3:1. Vor dem 3:1 gab es noch weitere Chancen, doch sie wurden leider nicht genutzt. Auch eine zweite Abseitsentscheidung des Schiedsrichters mit Aussicht auf Torerfolg war aus unserer Sicht zweifelhaft. Die Kräfte der Alsbacher ließen zum Ende hin nach und der SVS drückte nochmal ordentlich auf unser Tor, doch Alsbacher Beine und Torhüter Dietmar verhinderten bis zur letzten Minute ein weiteres Gegentor.

Fazit:
Ein faires, engagiertes und gutes Spiel, wenn nicht eines der besten Großfeldspiele diesen Jahres. Für die Fehlenden wird es sicher sehr schwer sich im nächsten Training für das nächste Spiel gegen den TSV Pfungstadt zu beweisen.

Tore: 1:0 Silberreiss, 2:1 C. Schäfer, 3:1 Kliefken (Assists: C. Schäfer, Kliefken, Silberreiss).

Es spielten: Wenz, A. Urfels, Kalla, Bouhamda, Dell, Merschroth, C. Schäfer, Tammer, Silberreiss, Kreissl, Kliefken.