Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 23.11.08 17.  Spieltag

FC Alsbach 1b -

SKG Roßdorf

Die FC Alsbach 1b nahm im Heimspiel gegen die SKG Roßdorf eindrucksvoll Revanche für die 0:6-Hinspielniederlage und siegte am Ende aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gegen den bisherigen Tabellenzweiten mit 3:1-Toren. Vor dem Anpfiff plagten Trainer Johannes Frischer einige personelle Probleme. Zu Beginn des Spieles stand aber ein Team auf dem Platz, das von Beginn gewillt war die hohe Niederlage aus dem letzten Spiel bei GW Darmstadt vergessen zu machen. Der Teamgeist war mit ein wichtiger Faktor für den Sieg im Spitzenspiel. Die Gäste zeigten auf dem Hartplatz gleich zu Beginn ihre spielerische Klasse, die ersten Torchance hatte aber der einsatzfreudige FCA durch Nick Schäfer, der in der 6. Min. nach einem Steilpass doch deutlich verzog, und Pascal Schuchmann in der 13. Min. alleine vor dem Roßdörfer Torwart. Nicht unverdient fiel dann in der 23. Min. die Alsbacher Führung. Erneut Pascal Schuchmann nahm einen schönen Pass auf, flankte in die Mitte auf Sebastian Kuhn und der FCA-Stürmer vollendete unhaltbar zum 1:0 für den FCA. Erst in der 29. Min. kam die SKG durch einen 20-Meter-Schuss knapp über das Tor zur ersten Torchance im Spiel. Ansonsten ließ der FCA in der Defensive nicht viel zu und legte in der 37. Min.  durch Marius Kalla nach schöner Vorlage von Björn Aßmus das 2:0 nach. Den einzigen unkonzentrierten Moment in der Abwehrarbeit nutzten die Gäste in der 45. Min. zum Anschlusstreffer durch Krasnopolski aus. Nach einem Spielzug über die linke Seite war der SKG-Spieler nach einer Flanke am langen Pfosten per Kopf zur Stelle und brachte sein Team zurück ins Spiel. Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer zerfahrener mit vielen kleineren Foulspielen auf beiden Seiten. Es gab nur noch wenige spielerische Momente und wenn, war es zumeist der kämpferisch überzeugende Gastgeber, der für die Höhepunkte sorgte. Erlösend wirkte für den FCA das 3:1 in der 69. Min. Der eingewechselte Moritz Krebs legte schön auf Sebastian Kuhn ab, Kuhn wiederum passte in die "Gasse" zu Marius Kalla, der eiskalt mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 vollendete. Die SKG antwortete mit wütenden Gegenangriffen, blieb aber immer wieder an der guten FCA-Defensive um Libero Fethi Bouhamda hängen. Für die letzte nennenswerte Aktion des Spieles, sorgte FCA-Spieler Björn Aßmus mit einem satten Schuss in der 83. Min. knapp über das Tor. Am Ende konnte der FCA einen überzeugenden 3:1-Heimsieg bejubeln und eroberte sich somit wieder den 2. Tabellenplatz von der SKG zurück.

Im letzten Spiel des Jahres muss die FCA 1b am Sonntag (30.) um 12:45 Uhr bei der DJK/SSG Darmstadt 1b antreten.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Bouhamda, Clauss - Schäfer Nick, Lerch A. (46. Krebs), Kalla, Aßmus, Schuchmann - Keller (77. Hofheinz), Kuhn.

Tore: 1:0 Kuhn (23.), 2:0 Kalla (37.), 2:1 Krasnopolski (45.), 3:1 Kalla (69.).