Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 30.11.08 18.  Spieltag

DJK/SSG Darmstadt 1b -

FC Alsbach 1b

Nach dem 2:1-Arbeitssieg am vergangenen Sonntag bei der DJK/SSG Darmstadt 1b  überwintert die FC Alsbach 1b mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SKG Gräfenhausen in der Kreisliga B-Darmstadt auf dem 2.Tabellenplatz.

Der FCA konnte zwar nicht an die gute spielerische Leistung des Roßdorf-Spieles anknüpfen, überzeugte aber wieder in kämpferischer Hinsicht. Trainer Johannes Fischer nahm gegenüber letzter Woche einige Umstellungen vor. Andreas Rothermel rückte auf den Liberoposten, Björn Aßmus nahm den 2. Manndeckerposten ein und für den verletzten Peter Keller rückte AH-Spieler Christian Schäfer ins Team. Außerdem spielte der wieder genesene Hasan Erkek auf der linken Mittelfeldseite.

Der Gastgeber kam auf dem schmierigen Rasenplatz am Müllersteich besser in die Partie und die FCA-Abwehr hatte zu Beginn erhebliche Probleme mit den agilen DJK-Angreifern. In der 8. Min. stand ein DJK-Spieler plötzlich frei vor Marco Wisnewski, doch der FCA-Schlussmann konnte ebenso glänzend parieren wie eine Minute später, als nach einer langen Flanke in den FCA-Strafraum ein weiterer DJK-Spieler frei vor ihm auftauchte. Der FCA tat sich im weiteren Verlauf  schwer, einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen, ging aber in der 20. Min. mit der ersten gelungenen Offensivaktion durch Pascal Schuchmann nach schönem Zuspiel von Marius Kalla dennoch mit 1:0 in Führung. Fast hätte Sebastian Kuhn fünf Minuten später das 2:0 nachgelegt, sein Schuss nach tollem Zuspiel per Lupfer von Christian Schäfer ging allerdings ans Außennetz des DJK-Tores.

Nach einer warnenden Pauseansprache bekam der FCA die Offensivkräfte der DJK in der 2. Halbzeit besser in den Griff und erarbeitete sich nun mehr Spielanteile. Die Folge waren gute Torgelegenheiten durch Sebastian Kuhn per Kopf nach einem Eckball in der 47. Min. und durch Marius Kalla in der 51. Min mit einem Schuss aus 10 Metern an den Pfosten. Nach einer guten Stunde ließ Sebastian Kuhn per Kopf eine weitere Torchance für den FCA ungenutzt, und auf der anderen Seite sollte sich dies dann rächen. Mit einem Sonntagsschuss von Naoum kam die DJK zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1-Ausgleich. Der Gegentreffer gab dem Alsbacher Spiel jedoch keinen Abbruch. In der 74. Min. setzte man mit dem 2:1 durch Nick Schäfer die passende Antwort. Nach einem zu kurzen Rückpass erlief er den Ball, umspielte den DJK-Torwart und grätschte mit letztem Einsatz den Ball zum umjubelten 2:1 ins gegnerische Tor. Der FCA musste bis zum Schluss um den Auswärtssieg bangen, da die DJK in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich drängte, ohne jedoch noch zu klaren Torchancen zu kommen. In der langen Nachspielzeit hätte der eingewechselte Moritz Krebs für die Entscheidung sorgen können, er vergab aber nach Zuspiel von Pascal Schuchmann aus kurzer Distanz.

Am Ende verabschiedete sich die FCA 1b mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg in die Winterpause und kann nun im neuen Jahr mit einer guten Ausgangsposition den Aufstieg in Angriff nehmen.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Clauss (46. Karnetzke), Rothermel, Aßmus - Schuchmann, Lerch A., Kalla, Schäfer C. (63. Kurafeiski), Erkek - Schäfer N., Kuhn (89. Krebs).

Tore: 0:1 Schuchmann (20.), 1:1 Naoum (62.), 1:2 Schäfer Nick (74.).