Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 10.08.08 1. Spieltag

FC Alsbach 1b

- GW Darmstadt

Die FC Alsbach 1b ist mit einem 2:2-Unentschieden gegen GW Darmstadt in die neue B-Liga-Saison gestartet. Bei beiden Teams war nach der langen Pause noch viel Sand im Getriebe.

Die 1. Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams taten sich schwer ihr Spiel aufzuziehen, so dass es wenige aufregende Szenen in der Offensive zu verzeichnen gab. In der 17. Min. kam ein GW-Spieler nach einem Querpass am Alsbacher Strafraum frei zum Schuss, verfehlte das von Marco Wisnewski gehütete Tor aber deutlich. Für den FCA lief Andreas Kurafeiski nach einer halben Stunde nach einem schönen Ball von Sturmkollege Peter Keller alleine auf das GW-Tor zu, schoss im Anschluss aber links am Gästetor vorbei. Nachdem auch zwei aussichtsreiche Freistosschancen von Andreas Kurafeiski nicht entscheidenden genutzt werden konnten, ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Das beide Teams nach höheren Zielen in dieser Saison streben, war im Spiel nicht erkennbar. Vieles im spielerischen Bereich blieb Stückwerk und es schien so als würde sich bereits frühzeitig ein torloses Remis abzuzeichnen. So musste in der 72. Min. schon ein kurioses Tor herhalten, um die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung zu bringen. Dem Treffer von Ben Said gingen mehrere Alsbacher Abwehrversuche voraus, bevor dem Torschützen von der Torlatte der Ball vor die Füße sprang. Nur eine Minute später folgte dann gar das 2:0 für die Gäste durch erneut Ben Said, der sich diesmal über die rechte Abwehrseite durchsetzte und FCA-Tormann Marco Wisnewski mit einem platzierten Torschuss keine Chance ließ. Wenig später musste Gästespieler Friedrich den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Dieser Feldverweis  weckte bei den nur kurzzeitig geschockten Alsbacher neue Hoffnungen und beflügelte die Angriffsbemühungen, die in der 80. Min. mit dem Anschlusstor von Thomas Urfels auf Vorlage von Andreas Kurafeiski auch belohnt wurden. Der FCA drängte weiter auf das Gästetor und nach einem Freistoss von erneut Kurafeiski war es wiederum Thomas Urfels, der per Kopf zum verdienten Alsbacher Ausgleich traf. Fast wäre FCA-Libero Marius Kalla in der Schlussminute noch der Siegtreffer gelungen, seinen Schuss konnte GW-Torwart Hanstein im letzten Moment noch klären. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2.2-Unentschieden. Bei beiden Teams ist in den nächsten Spielen sicherlich   noch Steigerungsbedarf nötig.

Bereits am Donnerstag (14..) tritt die FCA 1b um 19:00 Uhr zum zweiten Saisonspiel beim Aufsteiger SKG Roßdorf an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Rothermel - Lerch A. (60. Schäfer T.), Urfels, Schuchmann, Aßmus, Kuhn (65. Hebermehl) - Keller, Kurafeiski.

Tore: 0:1 Ben Said (72.), 0:2 Ben Said (73.), 1:2 Urfels (80.), 2:2 Urfels (85.).

Gelb-Rote Karte: Friedrich (74., Unsportlichkeit)