FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 21.09.08 8. Spieltag

 

  

FC Alsbach 1b

 

- SKG Gräfenhausen

 

1:3 (1:1)

 

Mit 1:3-Toren musste sich die FCA 1b am Sonntag (21.) im Spitzenspiel der Kreisliga B-Darmstadt der SKG Gräfenhausen geschlagen geben.

 

Der FCA erwischte einen glänzenden Start in die Partie und ging bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Freistoßflanke von Marius Kalla erreichte Sebastian Kuhn, dessen Kopfball SKG-Schlussmann McBee noch abwehren konnte, gegen den 2. Kopfball von Björn Assmus war er aber dann machtlos. Die Alsbacher waren weiter gut organisiert und ließen Gräfenhausen zunächst nicht ins Spiel kommen. Mit zunehmende Spieldauer wurde die SKG aber zwingender in ihren Offensivaktionen. Nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski per Fußabwehr in der 22. Min . und mit einer Parade in der 28. Min. einen Gegentreffer noch verhindern konnte, fiel der nicht unverdiente Ausgleich in der 32. Min., als SKG-Spieler Kaleja nach einem Freistoß von der rechten Seite ungehindert im FCA-Strafraum zum 1:1 abschließen konnte. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts Aufregendes mehr.

 

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Das Spiel lebte von der Spannung und bot sehr viel „Mittelfeldgeplänkel“. Der Gast aus Gräfenhausen war in seinen Offensivaktionen allerdings gefährlicher, während der FCA sich in der Offensive  nicht mehr entscheidend durchsetzten konnte. Zu allem Überfluss handelte sich Andreas Kurafeiski in der 68. Min. noch eine unnötige Gelb-Rote Karte ein. Die SKG nutzte diese zahlenmäßige Überlegenheit in der 74. Min. durch  Rovcanin zum 2:1 und durch Pfitzner in der 78. Min. zum 3:1 aus. Das Spiel war somit entschieden und fand am Ende mit der SKG einen verdienten Sieger.

 

Bereits am nächsten Sonntag (28.) kann die FCA 1b im Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt Wiedergutmachung betreiben. Anstoß des Spieles ist um 15:00 Uhr.

 

 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schäfer T. (82. Rothermel), Nicolai, Urfels, Lerch A., Erkek (84. Schuchmann) - Kurafeiski, Kuhn.

Tore: 1:0 Aßmus (8.), 1:1 Kaleja (32.), 1:2 Rovcanini (74.), 1:3 Pfitzner (78.).

Zuschauer: 40

Gelb-Rote Karte: Kurafeiski (FCA) 68. Min. wegen Reklamieren