FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 26.10.08 13. Spieltag

 

  

SV Kamerun Darmstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

1:4 (0:1)

 

Mit einer beeindruckend starken Mannschaftsleistung kam die FC Alsbach 1b im Auswärtsspiel bei Kamerun Darmstadt zu einem deutlichen 4:1-Sieg und festigte damit vor dem spielfreien Wochenende den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B-Darmstadt.

 

Von Beginn an ging der FCA auf dem bekannten kleinen Hartplatz am Hochschulstadion konzentriert zu Werke. Die Zweikämpfe wurden angenommen und konsequent gegen die robusten Afrikaner in der Mehrzahl für sich entschieden. So kamen die Hausherren nicht ins Spiel und zeigten sich doch ein wenig überrascht über die spielerische Klasse der Alsbacher. Dem Alsbacher 1:0 in der 28. Min. ging eine schöne Kombination über Andreas Kurafeiski und Peter Keller voraus. Hasan Erkek vollendete mit einem satten Schuss aus gefühlten 16 Metern zur FCA-Führung. Auch in der Folgezeit ließ der FCA in der Defensive nur wenige Offensivaktionen des SV Kamerun zu. Wenn dann mal ein SV-Spieler zum Abschluss kam war Tormann Marco Wisnewski zur Stelle. So geschehen in der 36. und 42. Min., als er zwei gefährliche Kopfbälle entschärfen musste.

 

Die 2. Halbzeit begann optimal für den FCA. Bereits nach 2 Minuten setzte sich Sebastian Kuhn nach schöner Kopfballverlängerung von Andreas Kurafeiski gegen zwei Gegenspieler durch und traf sicher zum 2:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich weiter ein offenes Spiel, in dem der leidenschaftlich auftretende FCA die Entscheidung gegen die nie aufgebenden Afrikaner suchte. In der 65. Min. fiel dann die Vorentscheidung der Spitzenpartie. Nach einem Pass von Hasan Erkek traf Sascha Karnetzke per Direktabnahme mit Hilfe des Innenpfostens zum Alsbacher 3:0. Nur eine Minute später setzte Andreas Kurafeiski einen satten Schuss nur knapp über das SV-Tor. Weitere drei Minuten später legte Hasan Erkek mit seinem zweiten Treffer nach schönem Pass von Sascha Karnetzke das 4:0 nach. Die Spielfreude des FCA war auch danach kaum zu bremsen. In der 75. Min. wurde Sebastian Kuhn, der im Angriff als "Kopfballspezialist" zu überzeugen wusste, von Erkek freigespielt, sein Schuss wurde vom Afrikanischen Schlussmann jedoch gut abgewehrt. Der folgende Volleyschuss von Andy Lerch wurde  erneut vom Tormann pariert. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und kamen in der 88. Min. aus dem Gewühl heraus zum Ehrentreffer. Am Ende siegt der FCA mit der besten Saisonleistung, die auch von den fairen Afrikanern nach Spielschluss anerkannt wurde, völlig verdient mit 4:1-Toren. 

 

Nach dem spielfreien Wochenende tritt der FCA am Sonntag (9.) um 14:30 Uhr bei der TGB Darmstadt an.  

 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Karnetzke, Lerch A., Urfels, Keller (44. Schuchmann), Erkek (84. Clauss) - Kurafeiski, Kuhn (84. Krebs). 

Tore: 0:1 Erkek (28.), 0:2 Kuhn (47.), 0:3 Karnetzke (65.), 0:4 Erkek (69.), 1:4 David (88.).

Zuschauer: 35