25.01.2009

10. Volker Ballack Hallenturnier beim SV Zwingenberg

E1 – Junioren souveräner Turniersieger bei Eintracht Zwingenberg

Hätte es eine Wahl zum besten Torhüter des Turniers gegeben, sie wäre einstimmig gewesen. Beim gut besetzten E – Junioren Turnier am vergangenen Wochenende in Zwingenberg zeigte Niklas Müller eine tadellose Leistung und war ein wichtiger Erfolgsgarant zum Turniersieg. Der zehnjährige Torhüter der E1 des FC Alsbach glänzte nicht nur mit reaktionsschnellen Paraden, sondern war während der ganzen Spielzeit wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft. Nur einen Gegentreffer in fünf Spielen musste der pfiffige Schlussmann hinnehmen. " Ich bin mit meiner Leistung zufrieden", meinte der junge Goali nach dem Turnier selbstbewusst. Doch ehrgeizig wie Niklas ist, möchte er auch in der Hallenkreismeisterschaft viel erreichen. "Wenn wir es schaffen, möchte ich gerne Kreismeister werden", geht der Fan von Bayern München in die Offensive. Seit zwei Jahren kickt Niklas nun beim FC Alsbach, nachdem er zuvor für den SKV Hähnlein seine Fußballschuhe geschnürt hatte. Seine Begabung scheint er von seinem Vater geerbt zu haben, der jahrelang selbst das Tor hütete.
Während Niklas bisher in der Saison mitunter viel beschäftigt war, konnte er im ersten Spiel in Zwingenberg gelassen dem Spielgeschehen zuschauen. Seine Vorderleute beherrschten seinen ehemaligen Club SKV Hähnlein nach Belieben und erwischten mit einem frühen Doppelpack durch Jordan und einem Treffer von Stefan mit insgesamt 3:0 einen Auftakt nach Maß.
Spannend wurde es im zweiten Spiel gegen FSG Bensheim, die als Mitfavourit gehandelt wurden. Es gab viele Aluminiumtreffer, Glanzparaden, gut erspielte und knapp vergebene Torchancen auf beiden Seiten. Folglich stand es in diesem ausgeglichenen Match lange 0:0, bis Henry sich an der gegnerischen Torauslinie einen hohen Ball retten und mittels Rückzieher in den Strafraum flanken konnte, wo Jordan schneller als der Torhüter in die Höhe stieg und ihm den Ball vor den Händen weg platziert ins Tor köpfte und damit den 1:0 Endstand sicherte. 1:1 trennten sich unsere Jungs dann von der ersten Mannschaft des Ausrichters. Stefan konnte hier den verdienten Ausgleich erzielen. Im Halbfinale traf die Equipe um Kapitän Vincent, in ihm sehen viele bereits den jungen René van de Kerkhoff, dann auf Eintracht Zwingenberg III. Dem Mannschaftsführer war es vorbehalten, den Siegtreffer nach vorhergehender Ecke volley mittels Linksschuss zu erzielen, wie es ihm sein Trainer Maurice zuvor angewiesen hatte. Das Tor zum Finale gegen die JSG Nieder – Ober Beerbach war nun weit aufgestoßen.
Im Endspiel wurde die Mannschaft wieder leicht umgestellt. Während hinten Vincent und Stefan für die nötige Sicherheit sorgen sollten, spielte Deniz im Mittelfeld, um die beiden Spitzen Henry und Jordan mit genauen Bällen in Schussposition zu bringen. Über weite Strecken der Partie gelang dies in hervorragender Weise. Deniz zog im Mittelfeld die Fäden, sicherte nach hinten ab und glänzte durch tolles Passspiel zu seinen Vorderleuten. Zweimal war Henry zur Stelle und sicherte für seine Mannschaft den verdienten Turniersieg.

Einfach klasse, Jungs!

Eine ideale Vorbereitung für die Rückrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag, 01.02.09 (Beginn um 09.00 Uhr) in Gräfenhausen!

Ein ausführlicher Bericht über das Zwingenberger Turnier erscheint im nächsten "Melibokusrundblick" am 15. Februar.

Alle Spiele des FC Alsbach im Überblick:

FC Alsbach       :  SKV Hähnlein                3:0  (1:0 Stefan, 2:0 Jordan, 3:0 Jordan)
FSG Bensheim  :  FC Alsbach                    0:1  (0:1 Jordan)
FC Alsbach       :  SV Zwingenberg 1        1:1   (1:1 Stefan)

FC Alsbach       :  SV Zwingenberg 3        1:0   (1:0 Vincent)

FC Alsbach       :  JSG Ndr.Ob. Beerbach   2:0   (1:0 Henry, 2:0 Henry)

Torschützen:
Stefan Birkle (2), Jordan Dörr (3), Henry Kliefken (2), Vincent den Ouden (1)

Tabellenendstand:

Platz       Mannschaft