07.03.2009

E1 Junioren - 8. Spieltag Meisterrunde

FC Alsbach - FTG Pfungstadt 7:1 (3:0)

Nach langer Zeit endlich wieder die FTG Pfungstadt

In der Qualifikationsrunde waren sie letzten Sommer unsere ersten und unangenehmsten Gegner, schnell gerieten wir mit 0:5 in Rückstand, am Ende verloren wir knapp mit 6:7. Es war jedenfalls damals eines der Schlüsselspiele.
Somit hatten wir ein begründetes Interesse, uns heute auf heimischem Boden zu revanchieren.

Es war der erste Spieltag im Freien, die lange Hallenzeit endlich vorbei und die Jungs hatten trotz Hartplatz mächtig Lust auf dieses Spiel. Sie waren somit von der ersten Aktion an druckvoll und aktiv, mit Ideen auf allen Positionen und sehr effektiv in der Torausbeute.
So stand es nach dem ersten Angriff des FCA schnell 1:0. Jordan hatte sich rechts durchgesetzt, auf Davide in der Mitte geflankt, der verlängerte den Ball wiederum mit der Ferse auf den links stehenden Henry und volley erzielte der den Treffer. Das zweite Tor erzielte wenig später Andreas nach schöner Einzelaktion aus dem defensiven Mittelfeld, vorbei an drei Gegenspielern. Auch das zweite Tor der Nummer Sieben per Direktschuss aus dem Rücken der Abwehr krachte unhaltbar in die Maschen, ähnlich dem Treffer von Justin, dessen Treffer auch sehr schön anzusehen war. Alle Tore waren prima herausgespielt und gut abgeschlossen, besonders auch das 3:0 von Davide, das einem in der Woche trainierten Angriff folgte. Nach einem Eckstoß gab es kurz Zuordnungsprobleme in unserem Strafraum und die Gegner konnten auf mittlerweile 1:5 verkürzen.
Schnell legten die Hinkelsteiner allerdings noch zwei schöne Tore nach zum 7:1 Endstand.

Der erste Platz in der Gruppe ist vorerst gesichert und wir freuen uns auf das nächste Spiel kommenden Samstag gegen den SV Hahn.

Die Torschützen:
1:0 Henry Kliefken (1. Min.), 2:0 Andreas Schüssler (6. Min.), 3:0 Davide Zannino (9. Min.), 4:0 Andreas Schüssler (29. Min.), 5:0 Justin Seiche (37 Min.), 6:1 Eigentor (42. Min.), 7:1 Davide Zannino (48. Min.)

Quelle: M. Lightfoot