Mittwoch, 05.08.09 2. Spieltag

1. FCA Darmstadt

Bilder zum Spiel ... hier

FCA unterliegt im 1. Heimspiel gegen Aufsteiger FCA Darmstadt

Der FCA konnte den Schwung aus dem Auftaktspiel in Oberursel nicht mit ins Heimspiel gegen den 1. FCA Darmstadt nehmen und unterlag am Ende nicht unverdient mit 0:1. Der mutig aufspielenden Aufsteiger dagegen konnte durch den Treffer von Hosseini aus der 63. Min. bereits den zweiten Saisonsieg feiern.

Die Gäste aus Arheilgen waren zunächst besser im Spiel und bestimmten die Anfangsphase des Spieles. In der 14. Min. ging ein Freistoß von Ex-FCA-Spieler Marius Repp an Freund und Feind vorbei und klatschte an den langen Pfosten. Erst nach ca. 20  Minuten konnten sich die Gastgeber befreien und kamen zu ihren ersten Offensivaktionen. Eine Hereingabe von Cengiz Gencer wurde in der 21. Min. in der Mitte von der Arheilger Abwehr gerade noch so abgeblockt, nur 2 Minuten später fand Andreas Betz in aussichtsreicher Position vor dem Gästetor keinen Torabschluss. Ein schöner Drehschuss von Phlipp Ehmig in der 25. Min. stellte Gästeschlussmann Reichel vor keine großen Probleme. Die Gäste spielten weiter mutig nach vorne und hatten in ihrem Spielertrainer Richard Hasa einen routinierten Abwehrchef in ihren Reihen. Nahe dran an der Führung waren die Arheilger bei schönstem Fußballwetter in der 35. Min., als Daniel Grünig nach einer Flanke den Ball nicht festhalten konnte, Thorsten Helfmann dies aber nicht zu nutzen wusste.

Mit dem torlosen Remis ging es nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spielverlauf in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war der FCA bemüht mehr Druck auf das Tor der Arheilger auszuüben, außer einem Fernschuss von Philipp Ehmig, der in der 52. Min. nur knapp über das Tor ging, konnte man keine hochkarätigen Tormöglichkeiten verzeichnen. Die Angriffe wurden einfach nicht zwingend vorgetragen, um die gute Gästeabwehr ernsthaft zu fordern.

Auf der anderen Seite hatten die Gäste zwar auch nicht unbedingt mehr in der Offensive zu bieten, konnten in der 63. Min. einen ihrer wenigen Angriffe aber zur 1:0-Führung abschließen. Eine schöne Flanke von Marius Repp von der linken Angriffsseite landete am langen Pfosten bei Hosseini, der per Flugkopfball ins kurze Eck des Alsbacher Tor traf. Der FCA erhöhte nun nochmals den Druck auf das Gästetor, es dauerte aber bis in die Schlussphase hinein, ehe die Exner-Truppe zu Ausgleichschancen kam. Nach einem Freistoß von Janis Wanitschek stieg Kapitän Stephan Lerch in der 86. Min. am langen Pfosten zum Kopfball hoch, zielte aber über das Tor. Erneut per Freistoß prüfte Janis Wanitschek FCA-Schlussmann Reichel in der Schlussminute, am Ende blieb es aber bei der knappen 0:1-Heimniederlage der Alsbacher.

Am Sonntag (9.) tritt der FCA um 15:00 Uhr zum dritten Spiel gegen einen Aufsteiger hintereinander beim 1. FC Langen an. Abfahrt des Fanbusses ist um 12:45 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Grünig - Peter, Seitz, Heyse, Ehmig W.  - Betz, Lerch S., Sözer (46. Horst), Wanitschek - Ehmig Ph. (60. Wendel), Gencer (55. Heß).
Tor: 0:1 Hosseini (63.).