27.09.2009

D1 Junioren - 5. Spieltag in der Qualirunde

SG Modau - FC Alsbach   0:14 (0:7)

FCA D1-Junioren gewinnen deutlich gegen SG Modau und schließen mit dem 2. Platz (12 Punkte, 38:13 Toren) im letzten Qualifikationsspiel ab

Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Temperaturen von ca. 12° trafen sich die D1-Jugend des FC Alsbach und die Mannschaft der SG Modau am Sportgelände Am Lohberg zu Ihrem Spiel in der Qualifikationsrunde LF-1.

Schon direkt nach dem Anpfiff zeigte sich, wer die eindeutig überlegene Mannschaft auf dem Platz ist, und das Spiel verlagerte sich rasch in die Hälfte der SG Modau, wo jedoch die schnell vorgetragenen Angriffe des FC Alsbach ein ums andere Mal durch den Abseitspfiff des unparteiischen gestoppt wurden.

Dennoch dauerte es nur bis zur elften Minute, als der Spieler mit der Nummer 9, Davide Zannino, sich halbrechts durchsetzen konnte und den FCA mit 1:0 in Führung brachte.

Von nun an ging es nur noch auf ein Tor und der FC Alsbach konnte in der 16. Minute mit einem sehenswerten Freistoß von Christopher Kresse aus ca. 20m Entfernung auf 2:0 erhöhen.

Der FC Alsbach bekam nun durch sein umsichtiges Passspiel die Abseitsfalle besser in den Griff und bereits zwei Minuten später war es erneut der Spieler mit der Nummer 10, Christopher Kresse, dem der Treffer zum 3:0 gelang. Ihm folgte das 4:0 in der 20. Minute durch ein Solo der Nummer 14, Henry Kliefken, und das 5:0 erneut durch die Nummer 9, Davide Zannino, nur sechs Minuten später.

Die erste Halbzeit neigte sich dem Ende entgegen, was Robin Rohlfs in der 27. und 30. Minute zu nutzen wusste: Seine Distanzschüsse trafen beide das Tor der SG Modau zum Halbzeitstand von 7:0.

Zum Seitenwechsel wurde beim FC Alsbach der Torhüter Yannick Michel (21) für seinen bis dahin völlig beschäftigungslosen  Mannschaftskameraden Robin Gerber (1) eingewechselt. Die Nummer eins des FCA  verzeichnete bis dahin nicht einen einzigen Ballkontakt!

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht besonders. Die Angriffe des FC Alsbach endeten nur nicht mehr so oft im Abseits, sondern meistens im gegnerischen Tor. So war es dann auch gleich Henry Kliefken (14), der in der 31. Minute auf 8:0 erhöhte. Ihm folgte das 9:0 durch die Nummer 7, Andreas  Schüssler, der sich bis dahin immer wieder als Vorbereiter der Tore für seine Stürmer auszeichnete.

In der 41. Miute war es erneut Davide Zannino, der seinen dritten Treffer markierte und das Ergebnis damit  zweistellig machte. Nur drei Minuten später konnte Christopher Kresse ebenfalls zum dritten Mal jubeln, und zar über das 11:0.

Die SG Modau zeigte nun gelegentliche Vorstöße in die Hälfte des FCA, die allerdings nie wirklich gefährlich wurden. Sie endeten alle in der Abwehr des FCA, vor allem beim "schnellen Sechser" Petritt Alabaku.

Hervorzuheben ist noch der "100m-Sprint" der Alsbacher Nummer 3, Julius Zettelmeier, der seine rechte Verteidigerposition verließ, um seinem bereits umspielten Mannschaftskameraden auf der linken Seite zu Hilfe zu eilen. Nach gefühlten acht Sekunden auf 100m bereinigte Julius Zettelmeier die Situation sehr souverän und konnte den Ball zur Ecke klären.

Der eingewechselte Ashwin Rajendra Kumar mit der Nummer 12 war es dann, der von der linken Angriffseite aus das 12:0 (51.) und wenig später aus ähnlicher Situation auch das 13:0 schoß (56.).

Den krönenden Abschluss der Torreigens besorgte dann wieder der Spieler, der ihn in der elften Minute begonnen hatte. Davide Zannino tug sich inder 58. Minute mit dem 14:0 zum vierten Mal in die Torschüzenliste ein.

Es spielten:
Robin Gerber/Yannik Michel, Deniz Bozpapagan, Niklas Müller, Petrit Alabaki, Julius Zettelmeier, Christopher Kresse, Lasse Wrobel, Andreas Schüssler, Davide Zannino, Henry Kliefken, Robin Rohlfs, Stanley Engel, Muslah Yusuf, Ashwin Rajendra Kumar

Die Torschützen:
0:1 Davide Zaninno (10. Min), 0:2 Christopher Kresse (16. Min.), 0:3 Christopher Kresse (18. Min.), 0:4 Henry Kliefken (20. Min.), 0:5 Davide Zaninno (25. Min.), 0:6 Robin Rohlfs  (27. Min.), 0:7 Robin Rohlfs (30. Min.), 0:8 Henry Kliefken (31. Min.), 0:9 Andreas Schüssler (37. Min), 0:10 Davide Zaninno (40. Min.), 0:11 Christopher Kresse (43. Min.), 0:12 Ashwin Rajendra Kumar (50. Min.), 0:13 Ashwin Rajendra Kumar (55. Min.) 0:14 Davide Zaninno (57. Min.).

Quelle: Frank Kabierschke