Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Thomas Urfels bleibt Trainer der 1b-Mannschaft

Thomas Urfels wird auch in der kommenden Saison die 1b des FC Alsbach als Spielertrainer anführen. Darauf einigten sich Vorstand und Trainer bereits Ende Februar. Thomas Urfels geht im Sommer in seine dritte Saison als 1b-Trainer beim FC Alsbach.

Nach seiner ersten Saison als Trainer in der Saison 04/05, wechselte er zur SpVgg. Seeheim-Jugenheim, wo er zwei Jahre als Cheftrainer in der Kreisliga A Erfahrungen sammeln konnte. Nach seiner Zeit in Seeheim-Jugenheim, kehrte er als Spieler zum FC Alsbach zurück, wo er zwei Jahre als Führungsspieler in der 1b fungierte.

Thomas Urfels ist es in dieser Saison gelungen einige junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Derzeit liegt die von ihm trainierte 1b auf dem 3. Tabellenplatz und hat noch Chancen auf den Aufstieg.

„Auch in diesem Sommer kommen wieder viel versprechende A-Jugend-Spieler in den Aktivenbereich. Sollten wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht schaffen, werden wir in der kommenden Saison mit einer jungen Mannschaft dieses Ziel anpeilen.“, so 1b-Trainer Thomas Urfels mit einem kurzen Ausblick auf die Zukunft.

Für die restlichen Spiele und für die kommende Saison, wünscht der Vorstand Thomas Urfels und seiner Mannschaft alles Gute!