Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Harald Exner bleibt bis 2011 und erhält Co-Trainer

Der FC Alsbach und Cheftrainer Harald Exner stellen bereits frühzeitig die Weichen für die nächste Saison. Harald Exner bleibt Cheftrainer und geht somit im Sommer in seine 10. Saison beim FC Alsbach.

Für die kommende Saison sucht der FC Alsbach einen (spielenden) Co-Trainer, der Harald Exner zur Seite stehen wird.

„Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir einen zweiten Mann brauchen, der Harald Exner in der täglichen Arbeit unterstützt. Daher sind wir dem Wunsch von ihm gefolgt und suchen derzeit nach einem geeigneten Co-Trainer“, stellte Spielausschussvorsitzender Lars Taiber fest.

Harald Exner erreichte 2004 mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Darmstadt; den bis dahin größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mittlerweile bestreitet die von Harald Exner seit 2001 trainierte junge Mannschaft schon die 6. Saison in der Verbandsliga Süd (ehemals Landesliga Süd). Nach zwei siebten Plätzen belegte der FCA in den nächsten zwei Spielrunden jeweils den 9. Tabellenplatz nach Saisonende. In der letzten Saison konnte man sich erst am letzten Spieltag auf dem 15. Tabellenplatz den Klassenerhalt sichern.

„Harald Exner ist es in dieser Saison gelungen viele junge Spieler einzubauen und die Mannschaft nochmals zu verjüngen. Der aktuelle 7. Tabellenplatz zeigt seine gute Arbeit beim FC Alsbach“, erklärte der 2. Vorstandsvorsitzende Manfred Nickels und untermauert damit die Entscheidung des Vorstandes, Harald Exner ein weiteres Jahr das Vertrauen zu schenken.

Für die restlichen Spiele und für die kommende Saison wünscht der Vorstand Harald Exner und seiner Mannschaft alles Gute!