FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Mario Pabst wird Co-Trainer der 1. Mannschaft



Bild von den 3raafs


Mit Mario Pabst hat der FCA einen erfahrenen und motivierten Mann als Unterstützung für Cheftrainer Harald Exner für die kommende Saison gefunden. Am gestrigen Dienstagabend wurde die Entscheidung der Mannschaft während des Trainings mitgeteilt.

Der 37 jährige kommt von der noch in den Aufstiegskampf der A-Liga involvierten Reserve des FC 07 Bensheim, wo er derzeit seine dritte Saison als Spielertrainer absolviert und diese mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga Bergstraße noch krönen möchte. Mit seiner Mannschaft belegt er aktuell den 3. Tabellenplatz mit nur 1 Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Für zwei Spielzeiten war Pabst Spielertrainer des SKV Hähnlein, in dessen Aktivenmannschaft und diversen Jungendteams er zahlreiche Spiele absolvierte. Seit  der Saison 2007/2008 ist er als Spielertrainer beim FC 07 aktiv.

Genügend Erfahrung als Spieler bringt er ebenfalls mit, hat er doch schon über 500 Einsätze und über 200 Tore vornehmlich als Stürmer auf seinem Konto und besitzt seit 2008 die C-Trainerlizenz. Seine Stationen als Spieler waren neben dem Heimatverein SKV Hähnlein und dem FC 07 Bensheim auch für eine Spielzeit der damalige Bezirksligist SVS Griesheim.

FCA-Spielausschussvorsitzender Lars Taiber zeigte sich erfreut über die Verpflichtung Pabst: „Mit Mario Papst haben wir eine ideale Ergänzung zu Harald Exner auf der Trainerbank gewinnen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind nun gut aufgestellt für die nächsten Jahre.“

Für die restlichen Spiele bei seinem aktuellen Verein und für die kommende Saison wünscht der Vorstand Mario Pabst alles Gute!


Daten zu Mario Pabst

 

Stationen Spieler: SKV Hähnlein, SVS Griesheim, FC 07 Bensheim

 

Stationen Trainer: SKV Hähnlein, FC 07 Bensheim 1b

 

Anzahl Aktivenspiele: über 500

 

Anzahl Tore: über 200

 

Alter: 37


Geburtsort: Jugenheim

 
Familienstand: verheiratet


Wohnort: Hähnlein


Trainerlizenz seit: 2008

 





von links: Spielausschussvorsitzender Lars Taiber, Mario Pabst, Trainer Harald Exner