Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Spielerverabschiedung beim FCA

Beim letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag gegen RW Darmstadt wurden vor dem Spiel durch den Spielausschussvorsitzenden Lars Taiber die Spieler Erdal Sözer, Stephan Lerch und Arne Horst verabschiedet, die nach der Saison den FC Alsbach verlassen werden.

Erdal Sözer, welcher in 2 Jahren 29 Spiele für den FCA bestritt und dabei 2 Tore erzielte, wechselt nach dieser Saison zu A-Ligist Germania Eberstadt. Erdal Sözer verhielt sich immer vorbildlich, auch wenn er aus beruflichen Gründen in 2010 nicht regelmäßig trainieren konnte und somit ins zweite Glied rückte.

Stephan Lerch (Kapitän der 1. Mannschaft und A-Jugendtrainer) bestritt in 6 Jahren 170 Spiele für den FCA und erzielte in diesen 19 Tore. Als Kapitän ging er in diesen Jahren immer voran und war stets ein großes Vorbild für die jungen Spieler die nachrückten. Als Jugendtrainer konnte er 2008 mit seiner A-Jugend die Kreismeisterschaft feiern und stieg dadurch in die Bezirksliga auf. Stephan Lerch wechselt nach 6 Jahren zu seinem Jugendverein Germania Eberstadt zurück und wird dort die 1. Mannschaft als Spielertrainer in der kommenden Saison anführen.

Arne Horst (aktiver Spieler und C-Jugendtrainer), der bereits in der Jugend 10 Jahre lang in den Jugendmannschaften des FC Alsbach am Ball war, macht nach nun 10 weiteren Jahren im Aktivenbereich wohl erst mal eine Fußball-Pause. Seit 2000 hatte Arne Horst 285 Einsätze im Aktivenbereich und erzielte in diesen 5 Tore. Unvergessen bleibt sicherlich sein Lupfer zum 1:0 im Derby gegen FC 07 Bensheim in dieser Saison. Sein größter Erfolg als Spieler war der Aufstieg in die damalige Landesliga im Jahre 2004. Als Jugendtrainer feierte er mit der C-Jugend 2005 als Vizebezirksmeister den Aufstieg in die Oberliga.

Mit diesen drei Akteuren verliert der FCA nicht nur drei vorbildliche Spieler und Jugendtrainer, sondern auch menschlich sind diese Wechsel ein großer Verlust für den FC Alsbach.

Der FCA wünscht den drei Spielern alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben!

von links: Lars Taiber, Arne Horst, Stephan Lerch, Erdal Sözer. Bild von K.W.