Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

SITUATION / DANKE / BLICK NACH VORN

SITUATION:

Zur Situation selbst, fällt es mir zunächst mal sehr schwer, das alles zu begreifen. Ich habe immer gesagt, ich hatte noch nie eine Knieverletzung oder sonstige typischen Fußballer Verletzungen. Das letzte Mal war wohl allerdings kein Holz in der Nähe, um darauf zu klopfen. So ist es nun doch passiert, dass das ominöse ligamentum cruciatum anterior in meinem rechten Kniegelenk ruptiert ist und nun operativ wiederhergestellt werden muss. Wenn ich mir dabei überlege, wie viele und welch harte und kritische Zweikämpfe ich in meiner Fußballer-Laufbahn schon unverletzt überstanden habe, fällt es mir schwer zu glauben, dass man wegen eines simplen Vertretens ohne jeglichen gegnerischen Kontaktes eine solch schwerwiegende Verletzung davon tragen kann und so lange außer Gefecht gesetzt ist. Aber „that´s life“. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht ändern. Deswegen darf man aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern steht wieder auf und schaut nach vorne.

DANKE:

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die mir mit ihren vielen aufbauenden Worten und Genesungswünschen Mut machen für das, was mir in den nächsten Monaten bevorsteht. Ich habe glaube ich noch nicht einmal zu meinem 30. Geburtstag so viele Anrufe und SMS bekommen, wie das am Sonntag und Montag der Fall war. Das war wirklich sehr beeindruckend und gibt mir viel Kraft für das Kommende. Es wird nun mit Sicherheit eine schwere Zeit für mich werden, in der es diverse Auf´s und Ab´s geben wird. Außerdem steht mir auf jeden Fall eine enorm harte Arbeit bevor und es wird viel Geduld brauchen, um das alles zu meistern und wieder zurückzukehren.

BLICK NACH VORN:

Wer nun aber glaubt, der Junge ist doch mittlerweile 30 Jahre alt und lässt es jetzt vielleicht langsam angehen, der befindet sich auf dem Holzweg und irrt. Das würde mein Ehrgeiz gar nicht zulassen. Es wäre auch erstens mit Sicherheit nicht meine Art und darüber hinaus spiele ich zweitens noch viel zu gerne Fußball und liebe den Sport nach wie vor zu sehr. Demnach verspreche ich hiermit, dass ich mit aller Kraft alles dafür tun werde, um nach der bevorstehenden OP und der anschließenden Reha so schnell wie möglich wieder zu einhundert Prozent fit zu werden um mit vollem Einsatz zum Team zurückkehren und noch den ein oder anderen Erfolg einfahren zu können.

Bis dahin werde ich natürlich nicht weg sein und mich ausruhen, sondern werde soweit ich das kann, der Mannschaft weiterhelfen und werde immer da sein, wenn man mich braucht.

Bis bald viele Grüße

Timo