Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Ronnies privates Resümee zur bisherigen Saison der Aktiven

Eine erfolgreiche Herbst Saison 2010 nähert sich dem Ende – Zwei Spiele stehen noch an – Zeit für ein privates Resümee über die hervorragenden Leistungen unserer Aktiven Mannschaften.

1.

Die 1 B des FC Alsbach um Coach Thomas Urfels spielt eine geradezu fantastische Saison, bis dato ungeschlagen ist der Aufstieg in die Kreisliga A zum Greifen nahe. Ein in allen Belangen homogenes Team mit herausragenden Einzelspielern, wird, bei konstanter Leistung und Engagement, auch im Frühjahr 2011 der Aufstieg nicht zu nehmen sein. Mein besonderer Dank gilt dem Trainer, seinem Betreuerstab, den Fans, den Gönnern und vor allem Familie Schaffner für die Unterstützung und die hervorragend  in Szene gesetzten Bilder, welche das Team um Kapitän Conny Becker, in mehr als gutem Licht erscheinen lassen. Weiter so ihr Burschen.

2.

Zu unserer Ersten Mannschaft fehlen sicher nicht nur mir die Worte des Überschwangs. Selten hat man in der ruhmreichen Historie unseres Traditionsvereins solche tollen Spiele, Leistungen, Spielwitz, Tore und Begeisterung auf dem bis dahin höchsten Klassenniveau (Verbandsliga) gesehen wie in dieser Herbst-Saison 2010. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott unserer Mannschaft, den Coaches Harald Exner und Mario Pabst, dem Spielausschuss um Lars Taiber und Jürgen Fuchs, unserem Sexy-Stern mit dem großem Herzen Erna Pump, unserem Medienwart Andy „ The `Glattbach“ Rothermel und unserem Stadionsprecher Steffen „ The Voice“ Dreher.  Nicht zu vergessen und mit vollem  Enthusiasmus dabei der Damenstammtisch, der Veteranenstammtisch, die Ostkurven-Gerade, die Sportheimgerade, die Fans um die Sprecherkabine (leider werden es weniger und der Getränkeservice  lässt nach!) Spieler Eltern-Freundinnen –Bekannten und allen anderen Fans und Gönnern. Ein besonderer Dank an unseren Vereinswirt Toni mit der liebreizenden Sabine und unserem Kassierer Ed Klein.

Dem gesamten Vorstand des FC Alsbach um Manfred Nickels, gebührt ein besonderes Lob, lenkt er doch den Verein in besonnenen Bahnen.

Leider zeigen die großen Erfolge der 1. Mannschaft auch Schattenseiten auf. Sechs Spieler wurden durch teilweise unfaire Attacken  schwerwiegend verletzt und fehlen ihrem Arbeitgeber und der Mannschaft auf Monate. Besonders relevant sind solche Arbeitsausfälle für junge Menschen im Ausbildungsstatus (das Durchschnittsalter der Spieler des FC Alsbach liegt bei ca. 22 Jahren).

Unser Team geht mit einem gesunden Selbstvertrauen und der entsprechenden Zweikampfhärte in die Begegnungen, andere Mannschaften beklagen auch verletzungsbedingte Ausfälle, gerade deshalb sollten speziell die Schiedsrichter und ihre Assistenten das gesundheitliche Wohl der Spieler und deren berufliche Zukunft zu schützen wissen, die Situation klar beurteilen und sich nicht von verbalen Äußerungen (von Fans, Trainer und Betreuer) möglicherweise beeinflussen lassen.

Der Zuschauerschnitt in Alsbach bietet mit seinen ca.150 Fans eine überschaubare Geräuschkulisse und sollte die jungen Hessen und Regionalligaambitionierten Unparteiischen vor keine große Probleme stellen.

Viel Erfolg an alle genannten für die letzten Spiele in 2010.

Ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest und ein 2011, welches euch persönlich keine Wünsche offen lässt.

UND NATÜRLICH 2 DREIER FÜR UNSEREN FC ALSBACH AM SONNTAG

Bis Dahin Ronnie aus Mauritius, 29.11.2010