Kraft des Fußballs

Stephan in Aktion im Derby beim FC 07 Bensheim am 18.04.2010
Bild: A.R

Zur neuen Saison zurück an den Hinkelstein

Vor Beginn des gestrigen Trainings präsentierten der 1. Vorsitzende Manfred Nickels und Spielausschussvorsitzender Lars Taiber der ersten Mannschaft einen neuen Trainer für die neue Saison. Mit Wunschkandidat Stephan Lerch kehrt ein alter Bekannter von Germania Eberstadt, wo er derzeit noch als Spielertrainer in der Kreisoberliga fungiert, an den Hinkelstein zurück. Er übernimmt das Amt vom langjährigem Trainer Harald Exner, der nach knapp elf erfolgreichen Jahren sein Traineramt beim FCA zur Verfügung stellt.

Mit der Germania wurde der Sportstudent und B-Lizenz-Inhaber in der letzten Saison Meister in der Kreisliga A-Darmstadt und mischt auch in der neuen Saison als Aufsteiger in der Spitzengruppe mit.
Von 2004-2010 spielte Stephan schon mal für den FCA. Dabei war er 172 mal für das Verbandsliga-Team im Einsatz, erzielte 19 Tore und hatte zuletzt das Amt des Kapitäns inne. Einmal kam der mittlerweile 27jährige auch bei der 1b zum Einsatz.
Als Jugendtrainer konnte er im Jahre 2008 mit der A-Jugend des FCA den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga feiern.

Sein Vorgänger Harald Exner übernahm mit Beginn der Saison 2001/2002 die 1. Mannschaft des FCA und feierte mit seinem Team in der Saison 2003/2004 mit der Meisterschaft in der damaligen Bezirksoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Süd den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mittlerweile hat sich seine junge Mannschaft im 8. Verbandsligajahr in der Spitzengruppe der Verbandsliga Süd etabliert.

Harald, der auch als langjähriger aktiver Spieler und erfolgreicher Jugendtrainer große Verdienste beim FCA erlangte, wird dem FCA aber weiterhin zur Verfügung stehen!

Wir möchten Harald an dieser Stelle für seine Tätigkeit und für sein bisheriges Engagement beim FCA danken und wünschen dem neuen Trainer Stephan Lerch alles Gute für die anstehende Aufgabe!

Quelle: A.R.