Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Auch FCA 1b geht mit neuem Trainer in die Saison 2012/13

Ramssi Rettaily übernimmt am Saisonende das Amt von Thomas Urfels

Eine weitere wichtige Personalentscheidung für die kommende Saison 2012/13 konnten Spielausschussvorsitzender Lars Taiber und der 1. Vorsitzende Manfred Nickels am Donnerstagabend den Spielern der 1b mitteilen. Der noch bis Saisonende fungierende Trainer der 1b von Germania Eberstadt, Ramssi Rettaily, übernimmt zu Beginn der neuen Saison beim FCA das Amt des 1b-Trainers vom aktuellen Trainer Thomas Urfels, der nach knapp fünf aufeinanderfolgenden Jahren sein Amt aus beruflichen Gründen am Saisonende zur Verfügung stellt.

Der 42 jährige Ramssi Rettaily führte vor wenigen Jahren als Trainer die 1b des SV Traisa erfolgreich zum Aufstieg in die C-Liga Darmstadt.

Als Spieler war er in den Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt (B und C-Jugend) und beim SV Darmstadt 98 (A-Jugend) aktiv. Im Seniorenbereich war er acht Jahre für den SV Darmstadt 98, wo er auch später als A-Jugend-Trainer fungierte, am Ball, ehe es ihn zum 1. FCA Darmstadt zog. Die weiteren Stationen waren der SC Viktoria Griesheim und der SV Traisa, wo er später dann auch wie oben schon erwähnt das Amt des 1b-Trainers inne hatte. Mit seiner derzeitigen Mannschaft, der 1b von Germania Eberstadt, belegt der in Darmstadt geborene Marokkaner aktuell den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga C-Darmstadt und hat gute Aussichten auf den Aufstieg in die B-Liga.

Der scheidende FCA 1b-Trainer Thomas Urfels, der 335 Spiele bei 61 Toren für den FCA bisher bestritt und mit den Meisterschaften von 1997 und 2004 seine größten Erfolge feierte, wird dem FCA weiterhin als Spieler bei den eigenen Alten Herren erhalten bleiben. Als Trainer führte er die FCA 1b in der letzten Saison als Vizemeister zum Aufstieg in die Kreisliga A.

Wir wünschen  Ramssi einen guten Start in seine neue Aufgabe beim FCA und danken dem aktuellen Trainer Thomas schon jetzt für sein bisheriges Engagement und wünschen ihm noch alles Gute für den Klassenerhalt in der A-Liga.

Quelle: A.R.