Kraft des Fußballs
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Sascha Huy neuer Trainer beim FCA ab 01.01.14

Bild: K.W.

Das Verbandsliga-Team des FC Alsbach wird zu Beginn des neuen Jahres von einem neuen Trainer betreut.
Vor dem Dienstags-Training wurde der ersten Mannschaft durch den ersten Vorsitzenden Manfred Nickels mitgeteilt, dass Sascha Huy das Amt des Chef-Trainers ab 01.01.2014 übernehmen wird.

Der 33jährige Huy ist in Alsbacher Reihen noch gut bekannt. Bereits von 2001 bis 2009 schnürte er die Fußballschuhe für den FCA und fungierte dabei in 145 Spielen (20 Tore) auch zeitweise als Kapitän seines Teams. 2004 trug er unter dem damaligen Trainer Harald Exner maßgeblich zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga Darmstadt und dem damit verbundenen Aufstieg in die damalige Landesliga Süd bei. 2009 wechselte er zunächst als Spieler zum Bergsträßer Verein FSV Riedrode, ehe er dort dann von Juli 2010 bis Januar 2013 das Amt des Trainers in der Gruppenliga und Kreisoberliga inne hatte.

"Ich freue mich wieder in Alsbach zu sein. Ich hatte acht super Jahre als Spieler. Ich kenne das Umfeld, den Verein, teilweise auch noch Spieler und bin davon überzeugt, dass wir zusammen die Klasse erhalten", teilte Huy einen Tag nach seiner Vertragsunterschrift mit.

Der erste Vorsitzende Manfred Nickels freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit. "Sascha Huy war bereits im Sommer unser Wunschkandidat, nur leider musste er beruflich bedingt absagen. Jetzt freuen wir uns, dass es ab Januar 2014 klappt."

Das Interims-Trainer-Trio Arne Horst, Sebastian Heß und Timo Seitz, die seit ihrer Amtsübernahme in drei Spielen fünf Punkte holten, werden bis Ende des Jahres ihre aktuellen Aufgaben weiterführen. Huy wird in dieser Zeit die Weichen für 2014 stellen und nach Verstärkungen für den Kader Ausschau halten, um im neuen Jahr das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle beim Interims-Trainer-Trio für ihren Einsatz bedanken und wünscht ihnen und Sascha Huy für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute!

Quelle: L.T./A.R.