Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Sven Haßlinger kehrt ab sofort als 1b-Trainer an den Hinkelstein zurück

Sven Haßlinger am Ball für die FCA 1b im Spiel gegen Kamerun Darmstadt am 17.04.11 Bild: R.S.

In einer außerordentlichen Sitzung stellte FCA-Spielausschussvorsitzender Lars Taiber letzte Woche den 1b-Spielern und den zukünftigen 1b-Spielern aus der A-Jugend mit Sven Haßlinger den neuen Trainer vor.
Nach Absprache des FCA-Vorstandes mit dem bisherigen 1b-Trainer Ramssi Rettaily wird Sven bereits am Freitag mit der ersten Trainingseinheit das 1b-Traineramt übernehmen, um die Planungen für die neue Saison besser vorbereiten zu können.

Der Vorstand dankt an dieser Stelle Ramssi Rettaily noch mal ausdrücklich für seine zweijährige Trainertätigkeit, die insbesondere in der laufenden Saison nicht immer einfach war. Mit seinem Team errang er in der vergangenen Saison den Meistertitel in der Kreisliga A-Darmstadt und den damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in die Kreisoberliga Darmstadt.

Der neue Trainer Sven Haßlinger führte die FCA 1b als wichtige Stütze in der Innenverteidigung und Co-Trainer in der Saison 2010/2011 als Vizemeister zum Aufstieg in die Kreisliga A. Erste Erfahrungen als Aktiventrainer sammelte er bei seinem folgenden halbjährigen Gastspiel beim Bergsträßer C-Ligisten FSV Riedrode 1b. Als Trainer war er in der Vergangenheit auch schon mal für die D2-Jugend des FC Alsbach verantwortlich. Der mittlerweile 33 jährige absolvierte 119 Spiele für den FCA und traf 12 mal ins gegnerische Tor.  Dabei war er 83 mal bei der 1. Mannschaft des FCA am Ball und stieg unter dem damaligen Trainer Harald Exner als Meister der damaligen Bezirksoberliga im Jahr 2004 in die Landesliga auf. Zuletzt war der zweifache Familienvater als Trainer beim Kreisoberliga-Kontrahenten Germania Eberstadt tätig.

Sven Haßlinger freut sich über das neue Engagement und ist voller Tatendrang der zuletzt stark unter sportlichen Misserfolg leidenden 1b neues Selbstvertrauen zu geben. Zusammen mit 1a-Trainer Sascha Huy sieht er auch als wichtige Aufgabe an, die vielen jungen Spieler an den Aktivenkader heranzuführen.

Neben Haßlinger sind auch in neuer Funktion beim FCA der aktuelle A-Jugend-Trainer Dieter Hermann als Verbindungsmann zwischen A-Jugend und Aktivenbereich und der langjährige FCA-Aktivenspieler Walter Laue als JFV-A-Jugend Trainer ab der neuen Saison tätig.

Wir wünschen dem neuen Trainerteam vorab schon alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben und bedanken uns beim scheidenden 1b-Trainer Ramssi Rettaily für sein geleistetes Engagement !

Quelle: A.R.