Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Der Infokasten zur Wintervorbereitung:

Bild vom Testspiel der 1b-Mannschaft gegen die SV Geinsheim 1b am 01.02.15 Bild: A.R.

Die letzten Testspiele:
Samstag, 31.01.15
13:00 Uhr: FCA 1b - SC Rodau 2:1
15:00 Uhr: FCA - SpVgg. Seeheim-Jugenheim 2:1
Sonntag, 01.02.15 15:00 Uhr:
FCA 1b - SV Geinsheim 1b 2:1

Die nächsten Testspiele:
Samstag, 07.02.15 16:00 Uhr:
FCA - VfR Fehlheim
Sonntag, 08.02.15
12:00 Uhr:
FCA 1b - TV Fränkisch-Crumbach
14:00 Uhr: FCA - Sportfreunde Heppenheim

Der FCA-Ticker zur Wintervorbereitung:
+++ 27.01.15 Der SSV Lindheim zieht seine erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Verbandsliga Süd zurück und ist erster Absteiger (Bericht bei fussball-verbandsligen.de) +++ 29.01.15 Der Rückrundenspielplan 2015 der Aktiven ist online!!! +++ 05.02.15 Der FCA-Testspielplan wurde aktualisiert +++

Der FCA-Testspielplan (Winter 2015 Stand: 07.02.2015) : ... hier
(wird ständig aktualisiert!!!)

FCA-Rahmenterminplan 2015 (vorläufig): ... hier

FCA-Rückrundenspielplan 2015 der Aktiven: ... hier

Rückrundenbesprechnung der A-D-Liga

Bild: www.fussballkreis-darmstadt.de

Arne Horst für langjährige Vereinsarbeit ausgezeichnet

Veröffentlicht am 22. Januar 2015

Im Rahmen der Rückrundenbesprechung der Kreisliga A-D-Darmstadt bei Germania Eberstadt wurde unser Jugendtrainer und Aktivenspieler Arne Horst am letzten Freitag (16.) für langjährige Vereinsarbeit ausgezeichnet.
Für die in der Kreisliga A-Darmstadt abstiegsbedrohte FCA 1b ergab sich bei der Terminbesprechung nur eine Änderung. Das Auswärtsspiel am 03. Mai bei der SC Viktoria Griesheim 1b wird nun erst um 15:00 Uhr angepfiffen.

Den kompletten Bericht zu den Ehrungen und zur Sitzung findet ihr auf der Internetseite des Fussballkreises Darmstadt: ... hier

FC Alsbach gewinnt Hallencup des SV Traisa

Bild: K.B.

4:3-Sieg im Endspiel gegen Hessenligist SC Viktoria Griesheim

Veröffentlicht am 19. Januar 2015

In einem spannenden Endspiel setzten sich die Schützlinge von Trainer Sascha Huy am Sonntag knapp mit 4:3-Toren gegen den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim durch und konnten so erstmals den Wanderpokal des gut besuchten und hochkarätig besetzten Hallencups des SV Traisa mit nach Hause nehmen.
Zuvor setzte sich der FCA im Halbfinale gegen den starken Kreisoberligisten SG Arheilgen erst im Neunmeterschießen 5:4 (2:2) durch. Das andere Halbfinale entschied der SC Viktoria Griesheim deutlich mit 5:0-Toren gegen Titelverteidiger VfB Ginsheim für sich. Das Spiel um Platz drei wurde nach Absprache der beiden teilnehmenden Teams SG Arheilgen und VfB Ginsheim aufgrund des langen Turniertages dann gleich im Neunmeterschießen entschieden. Die SGA siegte hierbei mit 4:2.
Im Viertelfinale schalteten die Alsbacher, die am ersten Turniertag noch zwei Niederlagen einstecken mussten, Ligakonkurrent 1. FCA Damstadt durch einen 4:1-Sieg aus.

Berichte zum Turnier:
... ballraum.de      ...verbandsliga-sued.de      ... echo-online.de

Ehrungen auf der FCA-Jahresabschlussfeier 2014

Bild: FCA

Veröffentlicht am 20. Januar 2015

Im Rahmen der FCA-Jahresabschlussfeier im Bürgerhaus Sonne am 20. Dezember des vergangenen Jahres wurden die langjährigen FCA-Aktivenspieler Timo Seitz und Arne Horst für 400 FCA-Pflichtspiele durch den zweiten FCA-Vorsitzenden Horst Wisnewski geehrt.

Bei wieder mal gutem Essen und flotter Musik von „DJ Kleppo“ wurde bis in die Morgenstunden harmonisch gefeiert und getanzt!

Im Bild die beiden geehrten mit dem 2. Vorsitzenden Horst Wisnewski (rechts).

Die Jugendergebnisse des FCA + JFV auf einen Blick

Alle aktuellen Ergebnisse und Tabellen der Jugendteams
des FCA und JFV können Sie ab sofort unter

... Ergebnisse auf einen Blick

abrufen!!!

Der Service für unsere Fans:

Infos zu den Teams der Verbandsliga + Kreisliga A und Fanbuszeiten sind online!!!

Veröffentlicht am 15. August 2014

Die Möglichkeit sich über die kommenden Gegner unserer 1. und 1b-Mannschaft zu informieren, erhalten Sie über die Linkliste der Verbandsliga Süd (... hier) und der Kreisliga A-Darmstadt (... hier).

Auch in der neuen Saison wird wieder ein Bus für die Fans für Fahrten zu den Auswärtsspielen des FCA in der Verbandsliga Süd angeboten !

Infos zum Fanbus für die nächsten Auswärtsspiele ... hier!!!

Neuigkeiten zur Verbandsliga

Veröffentlicht am 13. Juli 2014

Auf den Internetseiten fanreport.com und verbandsliga-sued.de stehen Ihnen interessante Berichte und Interviews zum Geschehen in der Verbandsliga Süd zur Verfügung und halten Sie so auf dem Laufenden.

Zur Webseite:
fanreport.com:
... hier     verbandsliga-sued.de: .... hier

Des weiteren finden Sie aktuelle Infos auf den Webseiten der lokalen Presse:

echo-online.de: ... hier   morgenweb.de: ... hier

regiomelder-suedhessen.de:

NEU!!! Die Kader der Verbandsliga-Teams bei hessenkicker.de: ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU!!! NEU!!

Unsere Werbepartner Online