Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Vorbericht FCA – Rot-Weiß Frankfurt

Arne Horst im Lauduell mit seinem Frankfurter Gegenspieler im Spiel gegen RW Frankfurt vom 08.05.2013 Bild: R.S.

Unser FC Alsbach begrüßt unsere Gäste von Rot Weiß Frankfurt mit ihren zahlreichen Anhänger auf das aller herzlichste auf unserem Sportplatz Am Hinkelstein.

Unsere Jungs unterlagen am vergangenen Samstag leider bei Türk Gücü Friedberg mit 2:1. Ich konnte an diesem Samstag leider aus privaten Gründen nicht mit nach Friedberg fahren und deshalb auch keine persönliche Analyse abgeben, was die genauen Gründe für diese etwas bittere Niederlage waren. Dennoch bin ich sicher, dass unsere Jungs alles versucht haben, diese Niederlage noch in einen Sieg umzulegen. Aber die Platzverhältnisse in Friedberg sind mit Sicherheit nicht schuld gewesen für unsere knappe Niederlage, obwohl dieser Platz alles andere als für eine Verbandsliga im Verhältnis liegt. Aber nichts desto trotz liegen wir auf einem hervorragenden fünften Platz, den wir uns in dieser Runde auch redlich erarbeitet haben. Diese bisherige Platzierung hätte uns am Anfang der Runde mit Sicherheit keiner zugetraut, wie auch unsere hervorragende Mannschaft sich selbst. Unser ganzes Team hat eine hervorragende Moral, Zusammenhalt  und eine Freundschaft entwickelt, die dies überhaupt möglich machen konnte. Und dafür meine aller größte Hochachtung an unser Team.

Am Sonntag nun empfangen wir mit Rot-Weiß Frankfurt den aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga Hessen Süd. Mit den Gästen kommt eine Mannschaft, der wir auch schon in der Vorrunde in Frankfurt das Leben nicht einfach gemacht haben und einen Punkt mit nach Hause genommen haben, nachdem schon unser Torwart Nikolas Bonias verletzungsbedingt mit einem Muskelfaserriss nach vier Minuten ausgewechselt werden musste. Es trat Marco Wisnewski zwischen die Pfosten, der sich schneller eingefügt hat, als jeder erwarten konnte und uns mit seinen hervorragenden Reflexen und seinem super Stellungsspiel uns unter dem Strich auch hochverdient einen Punkt mit nach Alsbach nehmen ließ.

Am heutigen Sonntag kommt es nun zum Rückspiel auf unserem heimischen Sportplatz in Alsbach und ich bin mir sicher unser Coach Sascha Huy wird heute eine motivierte Mannschaft auf den Platz schicken, um die drei Punkte hier Am Hinkelstein zu verbuchen.

Ich wünsche dem Spiel auf jeden Fall einen fairen Verlauf, eine gute Stimmung und nach dem Spiel mit unserer 1b einen guten Appetit bei unserem gemeinsamen Abendessen in unserem Sportheim. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bon Appetit!

Klaus Bullmann
(Spielausschuss, FC Alsbach)