Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Christian Schlesier kehrt als 1b-Trainer an den Hinkelstein zurück

Christian (dritter oben von Links) auf dem Teamfoto des FCA-Bezirksligateams 1997 Bild: FCA-Archiv

In einer außerordentlichen Sitzung stellte der FCA-Vorsitzende Manfred Nickels am Donnerstag abend den 1b-Spielern mit Christian Schlesier den neuen 1b-Trainer vor.
Der bisherige Trainer Arne Horst hatte den FCA-Verantwortlichen im Vorfeld mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen ab sofort das Amt des Trainers nicht mehr weiterführen kann.

Der Vorstand dankt an dieser Stelle Arne Horst noch mal ausdrücklich für seine Trainertätigkeit. Er wird nach eigener Aussage den Spielausschuss weiter unterstützen und als Bindeglied zwischen den beiden Aktiventeams und der A-Jugend fungieren. Leider kann er, wie er weiter anmerkt, den Aufwand des Trainingsbetriebes aus privaten Gründen nicht mehr aufbringen.

Der neue Trainer Christian Schlesier übernimmt das Amt mit Beginn des neuen Jahres. Der 38jährige B-Lizenzinhaber ist kein unbekannter am Hinkelstein. Von der D- bis in die A-Jugend und anschließend zwei Jahre im Aktivenbereich unter dem damaligen FCA-Trainer Dieter Bierhals schnürte er schon mal die Fußballschuhe für den FCA.
Danach zog es ihn zum Nachbarn SpVgg. Seeheim-Jugenheim, wo er nach seiner langjährigen aktiven Fußballerzeit in das Amt des 1b-Trainers rückte und das Team drei Jahre lang betreute. Weitere Erfahrung als Trainer sammelte er danach bei der Reserve des SV Traisa, die er in der vergangenen Saison souverän zum Klassenerhalt in der Kreisliga A Darmstadt führte.
"Ich freue mich darauf den Weg von Arne weiter zu führen und werde nur Kleinigkeiten ändern. Ich bin voller Tatendrang mit den jungen talentierten Jugendspielern den Klassenerhalt am Saisonende mit dem bestmöglichen Ergebnis zu erreichen. Außerdem bin ich froh, dass mich Arne weiterhin bei meiner Arbeit unterstützen wird."

Aus dem fernen Saudi Arabien gab auch der gestern dienstlich verhinderte Spielausschussvorsitzende Tobias Kreissl ein Statement zum Trainerwechsel ab:

"Ich bin sehr froh dass wir Christian, als ehemaligen Spieler des FCA, nun auch als Trainer für uns gewinnen konnten. Er war unser absoluter Wunschkandidat für die vakante Position des 1b Trainers.
Persönlich kenne ich Christian schon etliche Jahre und bin mir sicher, dass sein feiner Charakter unserem jungen 1b-Team gut zu Gesicht steht. Man darf hier auch durchaus mal anmerken dass ihn die Tabellenposition nicht daran gehindert hat diese Herausforderung anzunehmen.
Ich wünsche Christian und dem Team alles Gute bei der Mission Klassenerhalt und bin zuversichtlich dass das gelingen kann!"

Der FCA wünscht dem neuen Trainer vorab schon alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben und bedankt sich beim scheidenden 1b-Trainer Arne Horst nochmal für seine sehr engagierte Trainertätigkeit !

Quelle: A.R.

Der scheidende Trainer Arne Horst (links), FCA-Vorsitzender Manfred Nickels (Mitte) und der neue Trainer Christian Schlesier (rechts) Bild: A.R.