Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Sebastian Heß zur neuen Saison zurück am Hinkelstein

Bild: K.W. (Spielerkaderfoto Saison 13/14)

Pressebericht (bei Torgranate Rhein-Main): ... hier

30jähriger Ex-FCA-Spieler übernimmt das Traineramt bei der 1. Mannschaft

Die Planungen für die neue Saison beim FC Alsbach sind im vollen Gange.

Wie der Verein offiziell bekannt gab, wird ab der neuen Saison Sebastian Heß, derzeit noch in Diensten des Kreisoberligisten SV Traisa, das Traineramt der 1. Mannschaft übernehmen.
Der scheidende Trainer Sascha Huy war in die Planungen zur neuen Saison stets involviert und unterstützt den neuen Weg des FCA.

Der Verein ist Sascha Huy für seine vorbildliche Arbeit sehr dankbar und erhofft sich, ihn in einer beratenden Funktion weiter an den Verein binden zu können. In einer schwierigen Situation hatte der langjährige Spieler des FCA das Verbandsligateam am 01.01.2014 übernommen und in den vergangen Jahren mehrfach erfolgreich zum Klassenerhalt geführt.

Mit dem Ex-FCA-Spieler Sebastian Heß (von 2011-2016, 158 Spiele und 58 Tore für den FCA in der Verbandsliga) will der FCA den Veränderungsprozess im Verein weiter voranschreiten. Im Jugendförderverein war Trainerlizenzinhaber Heß selbst jahrelang erfolgreich als Jugendtrainer tätig und ist somit geradezu prädestiniert junge talentierte Spieler an den Seniorenbereich heranzuführen und zu etablieren.
Die gezielte Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins und Teil der neuen Ausrichtung. Durch den Rückzug von Sponsoren stehen dem Verein immer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung.

Das gesetzte Ziel in der laufenden Verbandsliga Süd bleibt nach wie vor der Klassenerhalt. Mit Sebastian Heß strebt der FCA für die neue Saison den Aufbau einer schlagkräftigen und weiter verjüngten Mannschaft an.

Quelle: FCA